Zurzeit sind 445 Mitglieder online.
Zurzeit sind 445 Mitglieder online.
Hier erhältst Du Hilfe zu Abrechnungseinstellungen sowie dazu, wie Du eventuelle Abrechnungsprobleme beheben kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

eingabe format der ust nr?????

Rang 5
# 1
Rang 5

welche Zahlen genau muß ich eingeben? Meine Nr hat 11 Zahlen und es kommt immer die Meldung "ungültiges Format"..

habe als dritte zahl eine Null..habe auch schon versucht nur diese 9 Zahlen einzugeben..funktioniert nicht Smiley (traurig) Hilfe!!!!!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

løsung: die 11 stelllige Zahl ist nicht die Umsatzsteuer...

Rang 6
# 6
Rang 6
løsung: die 11 stelllige Zahl ist nicht die Umsatzsteuer id sondern deine persõnliche Steuer id. die USt_id bekommst du NUR auf Antrag. also: einfach ohne diese id weitermachen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

ust-idnr

Rang 6
# 2
Rang 6

ich habe das selbe Problem. 

puhh..

Rang 5
# 3
Rang 5

dann bin ich nicht die einzige..da bin ich schonmal beruhigt..aber dachte eigtl das ich hier Hilfe bekomme..

hast du es geschaftt? wenn ja...wie???

Hallo Kerstin,   hast Du bei den 11 Stellen das führende...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Kerstin,

hast Du bei den 11 Stellen das führende "DE" mitgezählt? Wenn ja, gib bitte nur die Ziffern nach dem DE ein (das DE wird schon über das voreingestellte Land vorgegeben).

Lieber Thomas..erstmal danke für deine Antwort..bzw Hilfe...

Rang 5
# 5
Rang 5
Lieber Thomas..erstmal danke für deine Antwort..bzw Hilfe...also..ich habe eine 11.stellige Zahl/Ziffern..kein DE ..ich habe gelesen das die IDNR in Deutschland aus 9 Ziffern besteht und immer mit einer 0 beginnt...meine Nr sieht ungefähr so aus xx 0xx xxx xxx somit habe ich bei der Null begonnen, dachte dann sind es 9 ziffern...aber..passt nicht..ich weiß leider nicht mehr weiter
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

løsung: die 11 stelllige Zahl ist nicht die Umsatzsteuer...

Rang 6
# 6
Rang 6
løsung: die 11 stelllige Zahl ist nicht die Umsatzsteuer id sondern deine persõnliche Steuer id. die USt_id bekommst du NUR auf Antrag. also: einfach ohne diese id weitermachen