Zurzeit sind 466 Mitglieder online.
Zurzeit sind 466 Mitglieder online.
Fragen zum Thema AdWords Express? Kontaktiere uns hier. Erfahre auch, wie Du in AdWords Express ein neues lokales Unternehmen und eine neue Anzeige erstellst sowie Änderungen an deinen Anzeigen, deinem Budget und deinen Produkten und Dienstleistungen vornehmen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Express Einrichtung beenden und Konto löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe folgendes recht lästiges Problem. Um AW Express zu testen hab ich über unser Unternehmenskonto aus MyBusiness heraus eine Anzeigenkampagne angefangen einzurichten. Nun wurde hierfür aber nicht mein unternehmenskonto genommen sondern mein eigenes berufliches Google Konto. Ich habe die Einrichtung nicht fortgeführt als ich sah, dass keine Zahlungsinfos hinterlegt sind und alles mit unserem Unternehmenskonto fortgeführt.

 

Jetzt steht aber immer noch mein eigenes beruflich genutztes Google Konto als "Wird eingerichtet" mit eigener AW EXpress Kontonummer in meinem AW Express Bereich. Wie kann ich dieses nicht fertig eingerichtete Konto löschen, ich möchte und kann hier keine Zahlungsdaten eingeben, somit kann ich auch den Einrichtungsprozess nicht beenden. Der Telefonsupport melden "Zum Produkt AdWords gibt es derzeit keinen telefonischen Support" haha.

Gibt es eine Möglichkeit das Ganze irgendwie zu lösen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

AdWords Express Einrichtung beenden und Konto löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Herr A,

 

kannst Du bereits einem anderen User Zugriff auf dieses Konto geben, also ist dieser Bereich Kontozugriff bereits zugänglich?

Dann kannst Du eine Email Adresse, die noch kein Google Konto hat (und nie haben wird) Admin Zugang zu dem Konto geben. 

Dich dann rausschmeißen und das "neue" Google Konto löschen.

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: AdWords Express Einrichtung beenden und Konto löschen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

EDIT:

Ich habe jetzt einfach Zahlungsdaten angegeben und die Anzeige sofort pausiert um überhaupt weiterzukommen. Ich kann dann das Konto deaktivieren aber nicht löschen:

2017-11-17 09_40_10-AdWords Express.png

 

Hallo makato,

 

nein leider nicht, wie beschrieben ist die Einrichtung der Anzeige und damit des Kontos noch nicht beendet. Anbei ein Screenshot.2017-11-17 08_07_36-AdWords Express.png