Zurzeit sind 920 Mitglieder online.
Zurzeit sind 920 Mitglieder online.
Fragen zum Thema AdWords Express? Kontaktiere uns hier. Erfahre auch, wie Du in AdWords Express ein neues lokales Unternehmen und eine neue Anzeige erstellst sowie Änderungen an deinen Anzeigen, deinem Budget und deinen Produkten und Dienstleistungen vornehmen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Express Anzeige deaktiviert dann Problem mit Anzeige in Places

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich hatte und habe eine kostenfreie Anzeige in Places.

Dann habe ich Adwords Express ausprobiert und einige Zeit laufen lassen.

Nun habe ich diese Anzeige deaktiviert und möchte diese eigentlich löschen weil ich eine baugleiche Anzeige

in Adwords eingerichtet habe.

Dort kann ich das Budget besser verwalten.

Jetzt hat sich herausgestellt das meine kostenfreie Places Anzeige nicht mehr geschaltet wird.

 

Was mache ich falsch oder welche Einstellungen musss ich vornehmen.

 

Danke

4 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Adwords Express Anzeige deaktiviert dann Problem mit Anzeige in Places

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo SuperDad,

 

wenn Du mit kostenloser Places Anzeige die Anreicherung der AdWords Ergebnisse um Adress- bzw. Maps-Daten meinst, liegt die Lösung in der Verknüpfung des AdWords Kontos mit Deinem Places Konto.

 

Das kann man im Account unter Anzeigenerweiterungen / Standorterweiterungen konfigurieren. Entweder kann man manuell Adressen einpflegen oder die Verknüpfung zu einem Places Konto herstellen.

 

Betreff: Adwords Express Anzeige deaktiviert dann Problem mit Anzeige in Places

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo SuperDad,

mich würde nochmal deine Erfahrung mit AdWords express interessieren? Ich selber bzw. wir als Agentur nutzen das derzeit nicht. Wie ist deine Erfahrung?

 

Grüße

Thorsten

Betreff: Adwords Express Anzeige deaktiviert dann Problem mit Anzeige in Places

Rang 6
# 4
Rang 6

Hallo,

das Problem bei Adwords Express ist das mann keine große Möglichkeiten hat das Budget anzupassen.

Ich hatte sehr viele Impressionen und auch Klicks, mein Budget war jeden Monat aufgebraucht.

Allerdings hatte ich in 2 Monaten nur 1 Kunden der mich direkt kontaktiert hat.

Das mal in Zahlen in 4 Wochen ca. 6000 Imp. davon 70 Klicks

Mit meiner neu eingerichtete Adword Kampangne in 3 Tagen rund 700 Imp. und 3 Klicks, mein Ranking hat sich auch sehr verbessert.

Es liegt an den besseren Einstellmöglichkeiten bei Adwords gegenüber Express, dieses ist sehr starr aufgebaut, halt für den Anfang, dafür wurde es warscheinlich auch gebaut.

 

Was mein Problem ist, ich hatte ja eine Maps/Places  Anzeige mit ähnlichem Aufbau, diese wird nach Deaktivierung der Express Anzeige nicht mehr geschalten. Das verwirrt mich sehr. 

Betreff: Adwords Express Anzeige deaktiviert dann Problem mit Anzeige in Places

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@SuperDad,

 

auch ich arbeite nicht mit Adwords Express und Deine Schilderungen bestätigen meine Meinung, daher vielen Dank für Deine hilfreichen Infos Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Adwords Express Anzeige deaktiviert dann Problem mit Anzeige in Places

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 6
Rang 6

Das ist ja super das meine Info hilfreich ist.

Leider hilft mir das nicht.

Gibt es denn keinen Support per Mail? ich finde da keine Kontaktadresse, bzw. der Link funktioniert nicht

Betreff: Adwords Express Anzeige deaktiviert dann Problem mit Anzeige in Places

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@SuperDad,

 

oben rechts ist ein Button "Adwords kontaktieren".

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Adwords Express Anzeige deaktiviert dann Problem mit Anzeige in Places

Rang 6
# 8
Rang 6

Kai-de-Wals schrieb:

@SuperDad,

 

oben rechts ist ein Button "Adwords kontaktieren".


Danke hab ich gesehen.

Auf der Suche nach der E-Mail Kontaktmöglichkeit, komm ich mir vor wie bei Asterix und Obelix

in dem Film wo Sie nach Rom müssen und dort auf dem Amt nach dem Formular A38 fragen.Lachender Smiley

Immer Treppe rauf und runter.

Ich hab dann tatsächlich eine Liste gefunden mit einer Telefonnummer für DE 0800... hab ich auch angerufen.

Hat sogar funktioniert, ich meine der Kontakt ist zustandegekommen.

Aber helfenkonnte der Herr mir auch nur zum Teil.

 

Adwords Express löschen=weg geht nicht.

Es bleibt sichtbar in Adwords, warum auch immer.

 

Mein Problem mit Places versuche ich im anderen Forum zu lösen.

 

Danke und Grüße

Betreff: Adwords Express Anzeige deaktiviert dann Problem mit Anzeige in Places

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Smiley (fröhlich) die Szene kenn ich auch. Meines Wissens ist die Umwandlung eines Adwords Express Accounts in einen normalen Adwords Account, bis dato nicht möglich.

 

Falls Du noch keinen normalen Adwords Account hast empfehle ich Dir einen zu erstellen, die Steuerungs,- Kontroll- und Optimierungsmöglichkeiten sind hier einfach besser.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Adwords Express Anzeige deaktiviert dann Problem mit Anzeige in Places

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo SuperDad,

 

hoffe, dieser Link zu "AdWords Express-Anzeigen deaktivieren" hilft Dir weiter:

http://www.google.com/support/places/bin/answer.py?answer=1184982

 

Viel Erfolg

 

    Holger