Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Fragen zum Thema AdWords Express? Kontaktiere uns hier. Erfahre auch, wie Du in AdWords Express ein neues lokales Unternehmen und eine neue Anzeige erstellst sowie Änderungen an deinen Anzeigen, deinem Budget und deinen Produkten und Dienstleistungen vornehmen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Express: Webseite abgelehnt ohne genaue Begründung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

meine Webseite "senioren-hilfe-gummersbach.de" wurde abgelehnt mit dem Hinweis:

"Website-Richtlinie: Wir haben festgestellt, dass Ihre Website nicht unseren Website-Richtlinien entspricht. Aus diesem Grund wurden alle Anzeigen abgelehnt, die diese Website bewerben."

Dieser Hinweis ist nicht gerade aufschlussreich. Warum wird meine Werbeanzeige abgelehnt? Weiß jemand was genaues?

Viele Grüße!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Adwords Express: Webseite abgelehnt ohne genaue Begründung

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Angela,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Ist das der komplette Text? Wird in der Email kein grober Grund genannt?

Spontant kann ich auf deiner Webseite nämlich auch nichts schlimmes feststellen. Wenn die Email nicht mehr hergibt, kannst du nur noch den AdWords Support kontaktieren und nach genauerer Gründen fragen, sodass den Handlungsempfehlungen ggf. nachkommen kannst.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,

hier ist der komplette Text der E-Mail:

"Sehr geehrte AdWords Express-Kundin, sehr geehrter AdWords Express-Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich für Werbung mit AdWords Express entschieden haben. Wir haben festgestellt, dass die Anzeige für Ihren Brancheneintrag nicht unseren Richtlinien entspricht.

Website-Richtlinie: Wir haben festgestellt, dass Ihre Website nicht unseren Website-Richtlinien entspricht. Aus diesem Grund wurden alle Anzeigen abgelehnt, die diese Website bewerben.

Weitere Informationen zu ausgeschlossenen Websites erhalten Sie unter folgendem Link:
http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=1704383&from=190447&rd=1

Melden Sie sich unter http://www.google.de/adwords/express/ in AdWords Express an, um Ihre Anzeige zu ändern. Neue Anzeigen, die Sie erstellen und speichern, werden automatisch zur Überprüfung an unsere Richtlinienexperten gesendet.

Bitte wenden Sie sich an uns, falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben."

Ich habe mich bereits per E-Mail an die Mitarbeiter von Adwords-Express gewandt, jedoch bekam ich von dort eine Antwort, die völlig am Problem vorbeigeht. Hier auch mal diese E-Mail:

"Gute Neuigkeiten: Ich habe mir Ihr Konto angesehen und dabei festgestellt, dass Ihre Anzeigen bereits überprüft waren.

Welche Anzeigen freigegeben wurden und welche nicht, sehen Sie in Ihrem AdWords-Konto auf dem Tab "Anzeigen" in der Spalte "Status":
https://adwords.google.com/cm/CampaignMgmt#r.ONLINE.create&app=cm.

Wenn Sie Ihre Anzeigen oder URLs bearbeiten, werden diese erneut zur Überprüfung an uns gesendet. Wir haben jedoch hart daran gearbeitet, die für diese Überprüfung erforderliche Zeit zu reduzieren. Heute können die meisten Anzeigen innerhalb von einem Werktag überprüft werden, sodass Sie sich nicht mehr mit uns in Verbindung setzen müssen.

Falls Sie Fragen zu diesem Thema oder zur Steigerung der Leistung Ihres AdWords-Kontos haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Wir vom AdWords-Supportteam freuen uns darauf, Sie beim Erreichen Ihrer Werbeziele mit Google AdWords zu unterstützen."

Und zum guten Schluss noch die Anzeige selbst:
"
Seniorenhilfe Gummersbach
www.senioren-hilfe-gummersbach.de
Hauswirtschaftliche Versorgung,
Einkaufs-Service und vieles mehr."

Ich habe jetzt nochmals eine E-Mail an das Adwords-Team gesendet und bin gespannt darauf, was nun für eine Antwort kommt... :-)

Viele Grüße,
Angela.

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Angela,

hast du mal geschaut, ob es sich vllt nicht wirklich nur um die Anzeige gedreht hat?

Was für Keywords verwendest du denn?

Beste Grüße
Jean-Pierre

PS: Nutz doch den Adwords Livechat..geht schneller als Email ;-)

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,

leider finde ich einige Keywords, die mir überhaupt nicht passen, ich kann aber doch bei Adwords-Express nur einen Begriff unter "Für welches Produkt oder welche Dienstleistung möchten Sie werben?" eingeben, und da wäre das naheliegenste "Häuslicher Pflegedienst". Der Begriff "Seniorenhilfe" kann ich nicht eingeben, da nur von Adwords vorgeschlagene Begriffe erlaubt sind.

Die Keywords werden dann automatisch erstellt, wie z.B.
"webhosting gummersbach"
"hosting gummersbach"
"website hosting gummersbach"
was ja völliger Quatsch ist. Es kommen jedoch auch Begriffe wie
"gummersbach betreuung für ältere menschen"
"einkaufsservice hilfe gummersbach"
was ja wiederum in Ordnung wäre.

Ich kenne aus früheren Zeiten Adwords, habe ich jedoch für die Express-Version entschieden, da mir diese bei Goolge+ vorgeschlagen wurde.

Oder übersehe ich da was und es gibt doch noch manuelles Feintuning?

Viele Grüße,
Angela

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Angela,

auf den ersten Blick kann ich auch keinen Verstoß gegen die Richtlinien entdecken. Da Du den AdWords Support bereits kontaktiert hast, warte erstmal mal die Antwort ab. Wenn Du möchtest gib doch mal Feedback über den Richtlineienverstoß.

Anmerkung:

Da AdWords Express nur sehr wenige Optimierungsanpassungen bzw. Modifizierungen erlaubt, wie man an den von dir erwähnten Keys sieht, empfehle ich ein "normales" AdWords-Konto zu erstellen. Dort können alle Funktionen des AdWords-System genutzt werden sowie ein zielgerichtetere Werbeschaltung vorgenommen werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 18
# 7
Rang 18

Hallo Angela,

das liegt an Express. Hier kann man nur sehr eingeschränkt Keywords ändern, wenn überhaupt...daher verwende besser AdWords.

Beste Grüße
Jean-Pierre