Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Fragen zum Thema AdWords Express? Kontaktiere uns hier. Erfahre auch, wie Du in AdWords Express ein neues lokales Unternehmen und eine neue Anzeige erstellst sowie Änderungen an deinen Anzeigen, deinem Budget und deinen Produkten und Dienstleistungen vornehmen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

MCC + Express-Konten

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Ich habe bei einer Kundenfrage eine Zugangsanfrage auf das Konto über den MCC gestellt und nach Erhalt der Bestätigungsmail sehe ich das Konto im MCC gar nicht. Suche ich über "IN KONTEN SUCHEN" nach dem Namen, finde ich das Konto und per Klick lande ich im AdWords Express Konto. Soll das so sein?

Nächste Frage wäre: Da wir gar nichts mit Express Konten zu tun haben, würde ich bei dem Kunden ohnehin ein reguläres Konto empfehlen. Kann man die "wandeln" oder muss ein neues angelegt werden? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: MCC + Express-Konten

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Sönke,

wandeln m.E. nein aber man kann eine neue Kamapgne im gleichen Konto anlegen bin ich der Meinung. Die Express Kampagnen kann man nur nicht bearbeiten...allerdings könnte man dann auch gleich ein neues Konto erstellen...oder?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Also nun komme ich ins schleudern - ein Express-Konto ist doch kein AdWords-Konto!? Oder wie meinst Du das mit AdWords Kampagne in Express Konto? Weil so wie ichd as verstehe, muss der Kunde ein komplett neues Konto anlegen, oder? Dann leider auch mit neuer Mailadresse, also neuem Google Konto...
Was mich nun aber auch wudnert, wenn ich über den komplizierten Weg oben das Express-Konto finde und anschaue, dass ich dann oben die reguläre MCC Ansicht habe und von dort jederzeit zu anderen Konten springen kann. Aber wirklich sichtbar im MCC ist das Express-Konto nicht. Das sieht eher nach einem Bug aus oder es fehlt ein Reiter zum wechsel AdWords- und Express-Konten!?
Viele Grüsse, Sönke

Rang 18
# 4
Rang 18
@sun-e

ich war der Meinung, dass der Kunde sich unter adwords.google.com einloggen kann und dann auch die AdWords Ansicht bekommt aber halt nichts bearbeiten kann... 8-)

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hmm...also das wäre dann ja faktisch die Ansicht die ich bekomme, wenn ich in das Express-Konto über MCC gehe...und das was ich sehe ist fies :-)
Ich werde dem Kunden am besten empfehlen, erstmal ein richtiges AdWords-Konto anzulegen, weil wir machen das ja ordentlich. :-p
Viele Grüsse, Sönke