Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Fragen zum Thema AdWords Express? Kontaktiere uns hier. Erfahre auch, wie Du in AdWords Express ein neues lokales Unternehmen und eine neue Anzeige erstellst sowie Änderungen an deinen Anzeigen, deinem Budget und deinen Produkten und Dienstleistungen vornehmen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschied Adwords und Adwordsexpress

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

in der Beschreibung der Unterschiede zwischen Adwords und AdwordsExpress wird geschrieben: 
Geografische Ausrichtung der Anzeigen

Lokal

Überall

Die Frage ist:
Wie wird die "Geografische Ausrichtung" des Suchenden festgestellt?
Wird das gemacht über den "Standort" des Suchenden? oder wird das mit Hilfe des entsprechenden Suchbegriffes gemacht?
Ich bin Anbieter einer Ferienwohnung im Feriengebiet Fleesensee.
Ich gehe davon aus, dass meine zukünftigen Kunden/Interessenten z.B. In München sitzen, aber eine Unterkunft im entsprechenden Feriengebiet suchen. Wäre es da günstiger/besser auf AdWords zu wechseln?
Dann gibt es noch die Situation, dass meine Ferienwohnung "im Gebiet Fleesensee" liegt, aber die Ortschaft in der dieses Feriengebiet liegt, heißt Gören-Lebbin. Das eigentliche touristische Gebiet Fleesensee liegt in/um dem/das Dorf Göhren-Lebbin. Bei Google Maps wird beim Begriff "Fleesensee" erstmal der See Fleesensee angezeigt. Es ist so, dass bei Google der Begriff Fleesensee eher Ergebnisse aus dem Feriengebiet angezeigt werden, während wenn man GoogleMaps nutzt wird eher der See Fleesensee angezeigt.
Ich gehe davon aus, dass man diese Unterschiede Mit AdWords besser "steuern" kann.
Vielen Dank für Tipps und Hinweise...
Achso IN-Seite  http://www.fleesensee-fewo.de , mein Places-Eintrag ist zwar freigeschaltet, wir aber von google noch nicht angezeigt, daher kann ich ihn noch nicht verlinken.
LG
Ralph
1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Ralph,   AdWords Express ist für Unternehmen, die K...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Ralph,

AdWords Express ist für Unternehmen, die Kunden im direkten Umkreis um Ihr Geschäft ansprechen wollen und sich nicht weiter mit AdWords beschäftigen wollen (und dafür bereit sind, die Nachteile von AdWords Express in Kauf zu nehmen).

Schlüsseldienst wäre ein Beispiel für AdWords-Express (wenn die Konkurrenz dort nicht so hart wäre, dass man sicherlich die Optimierungsmöglichkeiten vom normalen AdWords Account nutzen will).

Du willst das genaue Gegenteil, also ist AdWords Express nichts für Dich.

Da Du bei AdWords die Keywords selbst definierst - z.B. "Ferienwohnung Fleesensee" - ist es nicht so problematisch, dass Deine Ferienwohnung nicht direkt in dem Gebiet liegt. Dass Du bei Google Maps nicht in dem Gebiet angezeigt wirst, ist natürlich klar und da kann man auch nichts machen.

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Ralph,   bei AdWords lässt sich die geografische Au...

Rang 9

Hallo Ralph,

bei AdWords lässt sich die geografische Ausrichtung der Anzeigen ziemlich genau aussteuern und die Verknüpfung mit Google Places ist auch dort möglich. Die Ausrichtung von regional begrenzten Anzeigen bei AdWords erfolgt sowohl über den Standort des Nutzers als auch über ortsbezogene Suchbegriffe.

So wie du es beschreibst, würde sich eine deutschlandweite Schaltung einer Kampagne mit spezifischen Keywords anbieten, so dass die Schaltung für alle Nutzer erfolgt, die relevante Suchbegriffe eingeben, die mit dem Gebiet zusammenhängen, in dem deine Ferienwohnung liegt.

Insgesamt bietet AdWords in allen Bereichen deutlich mehr Steuerungsmöglichkeiten als AdWordsExpress, erfordert dann aber auch wesentlich mehr Anpassungen und vor allem eine eingehende Beschäftigung mit der Thematik. Aber dafür bist du hier im Forum genau richtig!

Viele Grüße von

Internet-mit-IQ

**

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Ralph,   AdWords Express ist für Unternehmen, die K...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Ralph,

AdWords Express ist für Unternehmen, die Kunden im direkten Umkreis um Ihr Geschäft ansprechen wollen und sich nicht weiter mit AdWords beschäftigen wollen (und dafür bereit sind, die Nachteile von AdWords Express in Kauf zu nehmen).

Schlüsseldienst wäre ein Beispiel für AdWords-Express (wenn die Konkurrenz dort nicht so hart wäre, dass man sicherlich die Optimierungsmöglichkeiten vom normalen AdWords Account nutzen will).

Du willst das genaue Gegenteil, also ist AdWords Express nichts für Dich.

Da Du bei AdWords die Keywords selbst definierst - z.B. "Ferienwohnung Fleesensee" - ist es nicht so problematisch, dass Deine Ferienwohnung nicht direkt in dem Gebiet liegt. Dass Du bei Google Maps nicht in dem Gebiet angezeigt wirst, ist natürlich klar und da kann man auch nichts machen.

Viel Erfolg

Holger