Zurzeit sind 498 Mitglieder online.
Zurzeit sind 498 Mitglieder online.
Fragen zum Thema AdWords Express? Kontaktiere uns hier. Erfahre auch, wie Du in AdWords Express ein neues lokales Unternehmen und eine neue Anzeige erstellst sowie Änderungen an deinen Anzeigen, deinem Budget und deinen Produkten und Dienstleistungen vornehmen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Warum wird meine Anzeige nicht geschaltet?

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, ich habe eine Anzeige erstellt.

Frage 1:
Von Anfang an erschien in der Anzeigenvorschau der Hinweis:

 

"Ihre Anzeige wird derzeit nicht für dieses Keyword geschalte. Dafür gibt es mehrere Gründe."

 

Gründe sehe ich jedoch keine.

 

Das komische daran: Suche ich nur nach Fotograf in meiner Gegend wird auch der o.g. Hinweis angezeigt, die Anzeige ist aber trotzdem zu sehen.

Ich muss natürlich auch gefunden werden wenn z.B. nach Hochzeitsfotograf oder Babyfotograf in meiner Region gesucht wird.

 

Die Suchbegriffe sind auch alle aktiv.

 

Frage 2:

 

Ich habe ich gestern eine Email erhalten das meine Anzeige nicht geschaltet würde da sie missverständlich sei?!.

 

Was ist bitte an folgende Anzeige missverständlich ?

 

Ich habe ein angemeldetes (Klein) Gewerbe als Fotograf.

 

Monierte Anzeige:

 

Fotografie vom Feinsten
0179 2164160
Top Fotos zu günstigen Kontitionen.
Lassen auch Sie sich überzeugen.
Elmestrasse 43, Ditzingen

 

Ich habe die Anzeige jetzt umgestaltet.

Wenn die jetzt auch nicht konform sein sollte dann weiss ich auch nicht mehr weiter...

 

MKphoto - Euer Fotograf
0179 2164160
Fotografie vom Feinsten.
Hochzeiten, Babys, Portraits
Elmestrasse 43, Ditzingen
 
Danke im Voraus
 
LG Martin
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Warum wird meine Anzeige nicht geschaltet?

Rang 5
# 2
Rang 5
Noch eine weitere Frage: Warum rutschen die Zeilen
Fotografie vom Feinsten.
Hochzeiten, Babys, Portraits

in der Anzeigevorschau in eine Zeile ?

Das sieht m.E. total bescheuert aus.

LG Martin

Betreff: Warum wird meine Anzeige nicht geschaltet?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Martin,

 

ich kann aus Deinem Post leider nicht genau erkennen, welche der obigen Angaben Du in welche Felder bei AdWords eingegeben hast.

 

Ich könnte mir aber denken, dass die Angabe der Telefonnummer das Problem ist, wenn Du sie direkt in den Anzeigentext geschrieben hast. Das ist so nicht erlaubt. Du müsstest entweder eine Anruferweiterung definieren oder eine Nur-Anruf-Anzeige gestalten.

 

Hier findest Du mehr zu Telefonnummern in Anzeigen: https://support.google.com/adwords/answer/2453991?hl=de

 

Zu Deinem zweiten Post: Entferne mal den Punkt am Ende der Zeile "Fotografie vom Feinsten.".

Ist es dann besser?

 

Schöne Grüße
Christian

Betreff: Warum wird meine Anzeige nicht geschaltet?

Rang 5
# 4
Rang 5
Hi Christian, danke Dir.

Also die Telefonnummer setzt adwords express so rein.
Ich habe lediglich das Telefonnummern Feld befüllt.

Meine Anzeige sieht jetzt so aus:

Anzeigentitel = MKphoto - Euer Fotograf
Anzeigentext Zeile 1 = Fotografie vom Feinsten.
Anzeigentext Zeile 2 = Hochzeiten, Babys, Portraits
Webseitenadrese = http://www.mkphoto.de
Telefonnummer = 0179 2164160

LG Martin

Betreff: Warum wird meine Anzeige nicht geschaltet?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hi Martin,

 

ok, wenn Du das Telefonnummernfeld nutzt, wird das nicht das Problem verursachen.

 

Dann gibt es noch die Formulierungen "Top Fotos ..." und "Fotografie vom Feinsten".

Beide Zeilen könnten wegen der Benutzung von Superlativen ebenfalls gegen die Richtlinien verstoßen, siehe hier im Abschnitt "Vergleichende Werbeaussagen"

https://support.google.com/adwordspolicy/answer/6020955?hl=de&ref_topic=1626336

 

Versuche es doch einmal mit einer zurückhaltenderen Formulierung. Wenn die Anzeigen dann genehmigt werden, weißt Du woran es lag.

 

Sollte das Problem mit der Anzeigenfreigabe weiterhin bestehen, würde ich den Google Kundenservice direkt kontaktieren. Denn wie Du schon sagst, ist der Hinweis auf die Missverständlichkeit der Anzeige nicht besonders hilfreich.

 

Hier findest Du noch weitere Informationen zu den Anzeigenrichtlinien von Google:
https://support.google.com/adwordspolicy/answer/6008942?rd=1

Viel Erfolg & schöne Grüße

Christian