Zurzeit sind 158 Mitglieder online.
Zurzeit sind 158 Mitglieder online.
Fragen zum Thema AdWords Express? Kontaktiere uns hier. Erfahre auch, wie Du in AdWords Express ein neues lokales Unternehmen und eine neue Anzeige erstellst sowie Änderungen an deinen Anzeigen, deinem Budget und deinen Produkten und Dienstleistungen vornehmen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Was sind Google-Partnerwebsites?

Nicht anwendbar
# 1
Nicht anwendbar

Hallo,

vielleicht raufen sich jetzt viele die Haare über eine so dumme Frage, aber nun ja:

ich bekomme angezeigt, dass meine Anzeige zu 100% von Google-Partnerwebsites angeklickt wurde und mir damit Kosten entstanden sind.

Deshalb möchte ich gern genauer wissen, wer oder was Google-Partnerwebsites sind.

Wo bekomme ich detaillierte Infos?

Danke im Voraus für die Antwort!

 

Gruß, S. Bremer

Betreff: Was sind Google-Partnerwebsites?

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo S.,

 

es gibt keine dummen Fragen, auch hier nicht, und lieber fragen, als aus Unwissenheit oder Scham Geld zu vers(ch)enken.

Partner-Websites, sind Websites, "die zur Präsentation von Anzeigen eine Partnerschaft mit Google eingegangen sind."

Näheres steht z.B. hier:

https://support.google.com/adwords/answer/2616017?hl=de

Der Einordnung nach, nehme ich an, dass du per AdWordsExpress Anzeigen schaltest?

Du kannst relativ gut steuern, wie und wo die Anzeigen ausgespielt werden.

Es kommt immer darauf an, was du anbietest und wo du werben möchtest. Geht es Markenbildung, eine Dienstleistung oder ein Produkt?

Geht es um lokale, regionale, überregionale, nationale oder internationale Werbung?

Soll eine Zielgruppe gezielt angesprochen werden oder jed(r) mögliche, der über das Google-Netzwerk angesprochen werden kann?

Geht es um Reichweite?

Geht es nur um die klassische, Suchanzeigen-Werbung oder auch um Display oder Video?

Wenn du anfängst, würde ich den Umfang erst einschränken, um zu sehen, ob es funktioniert und wie (gut) es funktioniert, um dann weitere Plattformen oder Regionen in Angriff zu nehmen.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen?!?

 

Aloha

 

Arne

 


Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Was sind Google-Partnerwebsites?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Arne,

 

ich glaube, die von dir angesprochenen "Steuerungsmöglichkeiten" beziehen sich nur auf AdWords und nicht auf AdWords Express. Dort ist man hinsichtlich der Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Oder wie könnte man bei AdWords Express zum Beispiel Google-Partnerwebsites bei Anzeigen deaktivieren?

 

Besten Gruß!