Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Fragen zum Thema AdWords Express? Kontaktiere uns hier. Erfahre auch, wie Du in AdWords Express ein neues lokales Unternehmen und eine neue Anzeige erstellst sowie Änderungen an deinen Anzeigen, deinem Budget und deinen Produkten und Dienstleistungen vornehmen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wieso ist mein Monatsbudget schon am 16. verbraucht?

Rang 5
# 1
Rang 5

Wozu hab ich denn ein Monatsbudget wenn die Anzeigenschaltungen nicht über den Monat verteilt werden? So ist das ja überhaupt nicht planbar. Das Monatsbudget sollte doch auch für einen Monat reichen....

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wieso ist mein Monatsbudget schon am 16. verbraucht?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Lars B,

es gibt bei AdWords kein direkt zu hinterlegendes Monatsbudget. Das Monatsbudget errechnet sich aus dem, auf Kampagnenebene festgelegten Tagesbudget. Das Tagesbudget kann bis zu 20% überschritten werden. Die Kosten überschreiten jedoch nicht den Betrag, der sich ergibt, wenn das Tagesbudget mit 30,4 multipliziert wird. 

Beispielrechnung:

Angenommen es werden 3000,00 € monatliches AdWordsbudget, für eine Kampagne zu Verfügung gestellt, wird als Tagesbudget 98,68 hinterlegt (3000/30,4). Gehe mal in die Kampagneneinstellungen und überprüfe das Tagesbudget pro Kampagne und multipliziere es mit 30,4.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5

Das ist mir schon klar, so kenn ich das auch.

Aber bei mir wurde das Tagesbudget zum Teil um das 6-fache überschritten. D.h. ich hätte dann nach Deiner Beispielrechnung tageweise bis zu 592 € ausgegeben. Das die Limits soweit überschritten werden,ist mir neu...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Lars B,

das kein eigentlich nicht sein bzw. dürfte nicht passieren. Wurde das Tagesbudget ggf. geändert? Nimm doch mal die letzten 30 Tage und schau dir die täglichen Ausgaben an ... cool wäre es wenn Du von der Grafik mal einen Screenshot posten würdest.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 5
Rang 5

würde ich gern machen, aber wie kann ich hier einen Screenshot hochladen? 

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Lars B,

indem Du auf den Link unter "Absenden" klickst, dann erhältst Du oberhalb eine Menüleiste u.a. mit dem Kamerasymbol - anklicken, Bild auswählen, hochladen - Fertisch.

Gruß Kai

Rang 5
# 7
Rang 5

Bildschirmfoto 2016-10-19 um 11.09.56.jpgBildschirmfoto 2016-10-19 um 11.22.43.jpgIch habe jetzt testweise mal 25 € nachgebucht und die Einstellung für das Tagesbudget auf 2,47 € . Das müsste dann ja ca. 10 Tage vorhalten... Es wurden aber innerhalb von 2 Tagen 17,13 € verbucht...