Zurzeit sind 309 Mitglieder online.
Zurzeit sind 309 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Öffnungszeiten in Adword anzeigen

Rang 5
# 1
Rang 5

wie kann ich die Öffnungszeiten anzeigen lassen?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Helga,

hast Du ein Google My Business Account? Der ist dafür notwendig.

Schaue hier mal: https://support.google.com/adwords/answer/2404182?hl=de unten bei " Ein Google My Business Konto verknüpfen".

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Öffnungszeiten in Adword anzeigen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Helga,

dazu am besten das AdWords Konto mit einem Google My Business Eintrag verknüpfen [1]. Wenn ein User in der Nähe ist oder nach einem Keyword in Verbindung mit einem Ort sucht, kriegt die Öffnungszeiten sowie die Adresse eingeblendet:

oeffnungszeiten.png

Viele Grüße

Mario

[1] "Ein Google My Business-Konto verknüpfen" - https://support.google.com/adwords/answer/2404182?hl=de

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo makato,

wir haben einen Google My Business Account. Die Standortinformationen daraus werden auch korrekt angezeigt nur die Öffnungszeiten nicht. Obwohl diese korrekt im Google My Business Account eingetragen sind. Der Google Support meinte dazu, das würde am Google Adwords Algorithmus liegen, was ich nicht wirklich glauben kann. Wir betreiben ein Ladengeschäft und da sind die Öffnungszeiten nun mal wichtig.

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo mario-thomsen,

bei uns funktioniert das aber nicht. Die Standortinformationen aus dem Google My Business Eintrag werden angezeigt die Öffnungszeiten nicht.

viele Grüße

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Helga,

magst Du mal ein Screenshot machen? Hast Du eventuell mehrere MyBusiness Einträge?

Gruß

Mario