Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 Anzeigen von der gleichen URL?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

seit kurzem habe ich bei mehreren meiner Kunden 2 Anzeigen mit der gleichen URL in den Top 10 Ergebnissen. Einmal Platz 1 und einmal Platz 4. Gab es ein Update? Der Grundsatz war ja immer nur eine URL aus einem Konto mit dem höchsten Anzeigenrang. Nun kommt der gleiche Kunde mit der gleichen Anzeige einfach doppelt. Muss ich meine Beratung mit neuen Informationen füttern?

 

Aloha

 

Jörg

1 Expertenantwort(en)verified_user

2 Anzeigen von der gleichen URL?

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin Jörg,

hast Du einen Screenshot für mich per E-Mail?

Grüße nach Berlin,
Cognac

2 Anzeigen von der gleichen URL?

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Jörg,

 

Ja, grundsätzlich erhält immer nur eine Anzeige aus einem Konto den Zuschlag. Dass plötzlich 2 Anzeigen mit der gleichen URL geschaltet werden, scheint mir unmöglich.

Jedoch irritiert mich deine Aussage "Top Ten Ergebnisse". Wir sprechen hier schon über die Google Ads und nicht über die organische Suchergebnisliste oder?

2 Anzeigen von der gleichen URL?

Rang 8
# 4
Rang 8

Hi Jörg,

 

ein interessantes Problem. Da sich der Look des Labels "Anzeige" kürzlich leicht geändert hat, vermischt man schnell mal den organischen 1. Rang mit der 4. Anzeige (Thomas hatte ja schon darauf hingewiesen - kann mal passieren :-)). Kannst du uns hier bitte einen Screenshot zur Verfügung stellen? 

Grundsätzlich verbietet Google das sogenannte "double serving", welches als Missbrauch des Werbenetzwerkes gewertet wird. Z.B. gilt dies für

  • Unternehmen, die versuchen, sich bei einer Anzeigenauktion einen unfairen Vorteil zu verschaffen

Quelle: https://support.google.com/adwordspolicy/answer/6020954?hl=de

 

In der Regel kommt es aber nur dazu, wenn ein und dasselbe Unternehmen mit zwei verschiedenen Domains via AdWords wirbt und auf das gleiche Keywords bietet. 

 

LG, York

Betreff: 2 Anzeigen von der gleichen URL?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Jörg Zimmer,

 

das kann ich nicht glauben. meinst Du wirklich die AdWords-Anzeigen? Poste mal einen Screenshot.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional