Zurzeit sind 183 Mitglieder online.
Zurzeit sind 183 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 Klicks - 0 Impressionen im SQR

Rang 12
# 1
Rang 12

Ich hab gerade bei einem Account etwas sehr merkwürdiges festgestellt. Wir haben bei einem Keyword 2 Klicks aber keine Impressionen. Screenshot anbei. Jemand eine Idee? Sind das irgendwelche "Fake Impressionen" bei denen die Impressionen schon herausgerechnet wurden aber Klicks noch nicht?

Kampagnenverwaltung –_Google_AdWords.png

------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur
2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: 2 Klicks - 0 Impressionen im SQR

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,


das sehe ich des Öfteren. Mögliche Gründe dafür:

- die Impression(en) haben vor Beginn des Betrachtungszeitraums stattgefunden (also z.B. gestern um 23:59), die Klicks aber erst im Betrachtungszeitraum.

- jemand hat irgendwo einen Link gepostet, der zu Deiner Seite führen soll - er hat dafür aber den Link aus einer AdWords-Anzeige kopiert

- "Klicks" von einem Bot

 

Kannst Du ermitteln, über welche Geräte-Art bzw. welches Werbenetzwerk die Klicks erfolgten?

Betreff: 2 Klicks - 0 Impressionen im SQR

Rang 12
# 3
Rang 12
Gerät: Computer
Netzwerk: Google-Suche

Wäre es ein Bot, dürfte es aber keine Kosten auslösen, oder?
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Betreff: 2 Klicks - 0 Impressionen im SQR

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Wenn er als ungültig erkannt wird, dann nicht. Es kommt aber darauf an wann die Erkennung stattfindet, ob das dann noch aus der Statistik ausgebucht wird. Bei kurzfristiger Erkennung ist das der Fall. Ich meine innerhalb von 7 Tagen.
Wenn der ungültige Klick erst später erkannt wird, dann wird er nur noch gutgeschrieben (in der Abrechnung) aber die angezeigten Daten werden nach meiner Beobachtung nicht mehr geändert.

Betreff: 2 Klicks - 0 Impressionen im SQR

Rang 12
# 5
Rang 12
Aber auch dann müsste ein ungültiger Klick zumindest eine Impression auslösen, wenn er aus der Google Suche kommt, oder denk ich gerade etwas zu kompliziert?
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Betreff: 2 Klicks - 0 Impressionen im SQR

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Thomas,

 

ich verstehe deine Interesse dies herauszufinden, jedoch gibt dafür keine eindeutige Erklärung. Auch ein Bug ist möglich. Da dieses Phänomen eher selten vorkommt und in der Regel die Klicks erstattet werden, sollte man es unter ferner liefen einstufen Smiley (fröhlich)  

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: 2 Klicks - 0 Impressionen im SQR

Rang 12
# 7
Rang 12
Hab mich jetzt mal etwas umgesehen, waren anscheinend 2 Klicks von einem Desktop, der jedoch über einen mobilen Stick in Österreich surft kleiner kleiner ISP... Es erhärtet sich der Verdacht, dass hier doch ein Bot irgendwelchen Blödsinn gemacht hat. Ist zudem bei nem Keyword, wo die Klickpreise in Richtung der 5€ gehen, also da sind auch 2 Klicks im Monat meiner Meinung nach zu viel um es einfach unter den Tisch fallen zu lassen.
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Betreff: 2 Klicks - 0 Impressionen im SQR

Rang 12
# 8
Rang 12
Ich hab es mal unserem Agenturbetreuer gezeigt... bin wirklich gespannt, was sie herausfinden werden. Ich halte euch auf dem Laufenden.
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Betreff: 2 Klicks - 0 Impressionen im SQR

Rang 12
# 9
Rang 12

Kampagnenverwaltung –_Google_AdWords.png

Langsam aber sicher wird es mir etwas unheimlich...

------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur