Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

A/B Anzeigentest - Schlechter Anzeigenrank bei neuen Anzeigen

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Community,

folgendes Problem habe ich. 

Wir versuchen verschiedene Textvarianten gegeneinander laufen zu lassen, allerdings werden die neuen Anzeigen wenn diese online sind, kaum ausgeliefert wegen angeblichen schlechtem Anzeigenrank.

Wenn wir eine neue Anzeige einstellen, sollte sie ja mit Durchschnittsdaten operieren, damit sie sich behaupten kann oder liege ich hier falsch?

Sowohl mit der Einstellung "Unbestimmte Anzeigenrotation" als auch mit "Gleichmäßige Anzeigenrotation"

passiert nichts

Weitere Fakten:

1. Die Anzeigengruppen sind  sind alle fein nach Thematiken sortiert, KW-Anzahl i.d.r. nicht mehr als 5.
  2. Der QS der Keys beträgt zwischen 7 & 10.
  3. Die Anzeigen beinhalten immer das KW sowie Preise und Call to Action.
  4. Die Zielseitenrelevanz wird laut Google auch mit Überdurchschnittlich bewertet
  5. Der Max CPC liegt auch weit über dem empfohlenen  Gebot für die erste Seite.

Hoffe auch hilfreiches Feedback

THX

Stefan

Betreff: A/B Anzeigentest - Schlechter Anzeigenrank bei neuen Anzeigen

Rang 11
# 2
Rang 11
Hallo Stefan

Machst du wirklich einen A/B Test? Falls ja, hast du auch das Verhältnis auf 50% gestellt? Sofern jeder zweite die neue Anzeige angezeigt erhalten soll.

Ich denke aber du hast einfach 2 Anzeigen erstellt ohne einen A/B Test zu erstellen. Dann hast du wohl die falschen Gebotseinstellungen eingestellt. Was hast du denn da eingestellt? Irgendetwas automatisiertes?

Gruss

Andy