Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Abbruchrate immer 100% bei einer Seite

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, wenn ich ein Webprojekt betreibe, welches nur aus einer einzigen Startseite besteht dann habe ich ja logischerweise immer eine Abbruchrate von 100%. Oder ab wann gilt ein Abbruch? Dies führt bei AdWords zu einer schlechten Performance und höheren Klickpreisen. Ich beabsichtige ein Affiliate Programm einzurichten welches direkt von der Startseite zum Programm zeigt um keine Besucher zu verlieren. D.h. der Besucher bleibt dann auch nicht lange auf dieser betreffenden Startseite, i.d.R unter 10 sec. Die Besuchsdauer auf der folgenden Affiliate Seite zählt dann ja nicht mehr, bzw. kann von mir auch gar nicht mehr gemessen werden.

Gibt es dafür eine einfache Lösung ohne jetzt doch wieder mehrere Seiten zu bauen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von webfield (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Thomas Wenn nach der Einstiegsseite keine zweite Se...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Thomas

Wenn nach der Einstiegsseite keine zweite Seite aufgerufen wird (oder werden kann), so hast du eine Absprungrate von 100%. Das führt bei AdWords aber nicht zu einer schlechteren Performance. Absprungrate oder auch die durchschnittliche Besuchsdauer haben keinen Einfluss auf die Qualität.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas M
September 2015

Hallo Thomas Der Qualitätsfaktor hat Auswirkungen auf die...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Thomas

Der Qualitätsfaktor hat Auswirkungen auf die Kosten. Analytics-Daten (Absprungrate, Besuchszeit) haben aber keinen Einfluss auf den Qualitätsfaktor.

Viele Grüße, Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Lösung
Akzeptiert von webfield (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Thomas Wenn nach der Einstiegsseite keine zweite Se...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Thomas

Wenn nach der Einstiegsseite keine zweite Seite aufgerufen wird (oder werden kann), so hast du eine Absprungrate von 100%. Das führt bei AdWords aber nicht zu einer schlechteren Performance. Absprungrate oder auch die durchschnittliche Besuchsdauer haben keinen Einfluss auf die Qualität.

Viele Grüße, Andreas

Hallo Andreas, ist das wirklich so, daß das dieser (Quali...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Andreas,

ist das wirklich so, daß das dieser (Qualitäts) Faktor keine Auswirkungen auf die Kosten hat?
Bin mir nicht sicher.

Gruß
Thomas
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas M
September 2015

Hallo Thomas Der Qualitätsfaktor hat Auswirkungen auf die...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Thomas

Der Qualitätsfaktor hat Auswirkungen auf die Kosten. Analytics-Daten (Absprungrate, Besuchszeit) haben aber keinen Einfluss auf den Qualitätsfaktor.

Viele Grüße, Andreas