Zurzeit sind 310 Mitglieder online.
Zurzeit sind 310 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Editor - neue Kampagne erstellen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

seit kurzem, wenn man eine neue Kampagne im AdWords-Editor erstellt hat, kann man keine Keywords oder Anzeigen hinzufügen. Wenn ich den Button "Keyword hinzufügen" klicke kann ich nur Keywords zu allen bestehenden Kampagnen hinzufügen, nur bloß nicht mehr zu neuen Kampagne.

Habt ihr auch dieses Problem?

 

Freue mich über Eure Antworten.

 

Beste Grüße

Georg 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor GeorgW
‎2018-01-12 12:03 Uhr

AdWords Editor - neue Kampagne erstellen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hi Georg,

 

das Fenster geht eigentlich nur auf, wenn keine AdGroup vorher ausgewählt wurde. Gehe im Kampagnen / AdGroup-Baum links mal auf die entsprechende neue AdGroup und dann auf "Erweiterte Textanzeige hinzufügen" - hab ich gerade probiert und es hat funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

AdWords Editor - neue Kampagne erstellen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Georg,

 

ich habe das gerade probiert und konnte das Problem nicht nachvollziehen. Hast Du auch schon eine Anzeigengruppe angelegt? Oder hast Du die Keyword-Auswahl im Baum unten links evtl. durch den Filter darüber "Leere Typen ausblenden" weggefiltert?

AdWords Editor - neue Kampagne erstellen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Thomas,

 

danke für deine schnelle Antwort!

Alle "leere Typen" sind eingeblendet. Wenn ich in den "Erweiterten Textanzeigen" auf "erweitere Textanzeige hinzufügen" klicke, öffnet sich ein Fenster "Wählen Sie die Anzeigengruppen aus, denen die neue erweiterte Textanzeige hinzugefügt werden soll". Normalerweise sollte sich dieses Fenster nicht öffnen und sich nur eine leere Textanzeige einfügen.

Wenn ich jedoch in dem aufkommenden Fenster zu meiner neuen Kampagne runter scrolle ist diese nicht anwählbar, da das Kästchen grau ist.

Momentan umgehe ich das Problem, indem ich eine alte Kampagne mit Anzeigengruppen & Anzeigen kopiere. Dann funktioniert alles.

Kann es sein, das es ein Bug ist oder mache ich was falsch?

 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor GeorgW
‎2018-01-12 12:03 Uhr

AdWords Editor - neue Kampagne erstellen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hi Georg,

 

das Fenster geht eigentlich nur auf, wenn keine AdGroup vorher ausgewählt wurde. Gehe im Kampagnen / AdGroup-Baum links mal auf die entsprechende neue AdGroup und dann auf "Erweiterte Textanzeige hinzufügen" - hab ich gerade probiert und es hat funktioniert.

AdWords Editor - neue Kampagne erstellen

Rang 5
# 5
Rang 5

Hi Thomas,

 

super, vielen Dank! Hat funktioniert. Hatte keine AdGroup erstellt und somit konnte ich ja auch keine Keywords zur Kampagne hinzufügen, ganz klar.