Zurzeit sind 643 Mitglieder online.
Zurzeit sind 643 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Search Query Report Script

Rang 5

Hallo,

ich habe ein Script geschrieben, welches dem Nutzer eine einfache Auswertung von konvertierenden Suchanfragen bietet. Es werden nur Suchanfragen gelistet, die in dieser Form noch nicht im Account vorhanden sind. 

Folgendes kann das Script:

1. Das Script analysiert die angegebenen Google AdWords Accounts auf Suchanfragen, die mit „Conversions > 0“ übereinstimmen und führt diese mit den ausgewählten Accounts aus.
  2. Wird ein Keyword nicht gefunden, wird das Keyword mit den relevanten Performance-Daten in das AdWords-Konto aufgenommen.

Hier geht's zum Artikel:

https://webmasterei-prange.de/adwords-search-query-analyse-script/

Ich möchte damit keine Eigenwerbung machen, lediglich anderen Nutzern helfen. Sollte der Post gegen Forenregeln verstoßen, bitte einfach löschen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Bernhard,

super, auch gleich die Account und MCC Variante.

Erfolgt die Einbuchung automatisch, im Spreadsheet und ich kann es selbst zu sortieren? Smiley (fröhlich) hab nur kurz überflogen.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Maren,

da ich es schon ausprobiert habe, kann ich Bernhard ja die Antwort abnehmen: Die Einbuchung erfolgt nicht automatisch, sondern die entsprechenden Suchanfragen werden in einem Spreadsheat inkl. KPIs aufgelistet und du kannst es dir entsprechend sortieren. Das Tolle: Du kannst einen Kommentar hinterlassen, welcher dann auch bei Aktualisierungen übernommen wird. Wirklich super. 

Viele Grüße

Gesa