Zurzeit sind 778 Mitglieder online.
Zurzeit sind 778 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords für extreme Nichen sinnvoll?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage. Ich müsste Online-Werbung schalten für einen großen Hersteller für Gebäudeautomatisierung im B2B-Bereich (also keine Privathäuser, sondern v.a. Bürogebäude und öffentliche Gebäude). Ich beiß mir gerade die Zähne aus, da ich die richtigen Keywords nicht finde, und wenn ich welche habe, dann zeigt der Planer 0 Suchvolumen habe. Das Publikum (das wohl vorhanden sein muss) besteht vor allem aus Architekten, Projektleitern und Verarbeitern. Können Search-Ads hier überhaupt ein Lösungsansatz sein? Kein Suchvolumen im Keyword Planer heißt ja grundsätzlich keine Anzeigenschaltung.

Vielen Dank für Eure Anregungen. Meine Dankbarkeit ist immens :-)

VG. boris

AdWords für extreme Nichen sinnvoll?

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin Boris,

bei Werbung für einen Hersteller sollte dessen Firmenname beworben werden mit allen Anzeigenerweiterungen, so dass man es besser steuern kann als in den SERPs. Ansonsten bietet sich Displaywerbung mit Placements und Themen und ggf. Remarketing an.

Falls Du Dich unglücklich ausgedrückt hast und nicht Werbung für den Hersteller sondern für dessen Produkte machen sollst, dann ist ein anderer Ansatz nötig Smiley (zwinkernd)

Gruß,
Cognac