Zurzeit sind 254 Mitglieder online.
Zurzeit sind 254 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords kampagne erscheint in Ländern, die ich nicht eingestellt habe.

Rang 5
# 1
Rang 5

meine werbeanzeige ist auf österreich optimiert, erscheint aber auch in deutschland. woran liegt das?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alfons R
Dezember 2016

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Alfons R,

das liegt vermutlich an den "Standortoptionen (erweitert)": Dort hast Du folgende Auswahl:

Ziel  

Wenn die Anzeigen nur in der ausgewählten Zielregion erscheinen sollen, dann musst Du die zweite Option, also "Nutzer in meiner Zielregion" wählen.

Diese Einstellung findest Du unter dem Reiter "Kampagnen" und dem Button "alle Einstellungen". Ggf. musst Du dort den Kampagnentyp noch von "Standard" auf "Alle Funktionen" umstellen, damit diese erweiterten Standortoptionen verfügbar sind.

Viele Grüße

Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alfons R
Dezember 2016

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Alfons R,

das liegt vermutlich an den "Standortoptionen (erweitert)": Dort hast Du folgende Auswahl:

Ziel  

Wenn die Anzeigen nur in der ausgewählten Zielregion erscheinen sollen, dann musst Du die zweite Option, also "Nutzer in meiner Zielregion" wählen.

Diese Einstellung findest Du unter dem Reiter "Kampagnen" und dem Button "alle Einstellungen". Ggf. musst Du dort den Kampagnentyp noch von "Standard" auf "Alle Funktionen" umstellen, damit diese erweiterten Standortoptionen verfügbar sind.

Viele Grüße

Matthias

Betreff: AdWords kampagne erscheint in Ländern, die ich nicht eingeste

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Alfons R,

das kann mehrere Gründe haben z.B. wenn ein regionaler Bezug mit eingegeben wird, die Konfiguration der Spracheinstellung, die grundlegenden Einstellungen auf Kampagnenebene etc.

Schau mal nach welche Regionen eingestellt wurden und passe diese sowie die Kampagneneinstellungen (Optionen) ggf. an. Zudem empfehle ich Länder, die nicht beworben werden sollen, zusätzlich als ausschließende Regionen einzubuchen (ich nehme hier oft die angrenzen Länder).

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 4
Rang 5

Wenn du Babywindeln in Spanisch verkaufst - die Anzeigen erscheinen auf meiner Nostradamus-HP. Es ist halt alle nur noch automatisiert und kein richtiger Mensch wirft mal einen persönlichen Blick auf die Seiten. Auf lange Sicht (nicht nur bei Google) führt dieser Trend in die Katastrophe. Man stelle sich solche falsche Gleise mal bei Fluglotsen vor...