Zurzeit sind 166 Mitglieder online.
Zurzeit sind 166 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords und Landingpage für Beta-Version einer Seite richtig nutzen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe AdWords Community!

 

Aktuell arbeite ich an einer Landingpage für eine Webseite, die in den nächsten Wochen online gehen soll. Es handelt sich hierbei um eine Zielgruppe im Kreativbereich.

 

Mein Ziel ist es nun, eine erste Beta-Version online zu stellen, die aber nur für einen kleinen Kreis an Nutzern zur Verfügung steht. 

 

Hierfür habe ich eine Landingpage erstellt, die in kurzen Punkten andeutet, um was es in dieser Community geht und was unser Ziel ist. Zusätzlich gibt es einen "Beta-Zugang anfordern"-Button, wodurch im Zusammenhang mit der E-Mail-Adresse eine E-Mail-Liste für mich erstellt wird.

 

Nun möchte ich natürlich möglichst viele Nutzer dazu bekommen, sich für einen Beta-Zugang anzumelden.

 

Hierfür hätte ich zwei Fragen:

 

- Kann ich mit meiner Technik überhaupt gute Erfolge erzielen oder wird es eher ins Leere laufen (natürlich werde ich gezielt kreative Köpfe ansprechen)

 

- Wie würdet ihr vorgehen bzw. habt ihr vllt. Tipps für mich, was ich unbedingt beachten sollte? 

 

Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen!

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: AdWords und Landingpage für Beta-Version einer Seite richtig

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Erik,

Landingpages sind ein riesen Thema und sicherlich gibt es dazu keine Pauschale Antwort die für alles funktioniert. Grundsätzlich sollten Landingpages immer weiter getestet und entwickelt weiter. Da du ja nun aber an der ersten Version arbeitest würde ich schon sagen es gibt Punkte die man immer beachten sollte:

Logo - welches dann auch auf der Website verwendet wird
Eine Headline und Subline - hier solltest du die Botschaft aus den AdWords Anzeigen aufnehmen
Einleitung - ganz kurz soll Anreiz zum weiterlesen/schauen geben
USP - was ist das besondere an dem Angebot (bzw, Die 5Ws Wer? Was? Wann? Wo? Warum?)
Preis - wenn bei dir überhaupt notwendig
Call-to-Action - deutlich machen wo man sich anmelden kann
Reason Why - Argumente warum man sich bei dir anmelden sollte

Trust-Elemente - falls schon welche vorhanden sind

 

Das wären jetzt so meine ersten Ideen.

 

LG

Patricia

Betreff: AdWords und Landingpage für Beta-Version einer Seite richtig

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Erik W,

 

Patricia hat bereits wichtige Punkte genannt, die es auf einer LP zu Berücksichtigen gilt. Was Du ansprichst geht schon sehr stark in den Bereich Onpage-Conversionoptimierung und Usability. Dazu habe ich vor einiger Zeit einen Artikel geschrieben -  vlt. gibt er Dir zusätzlichen Input bzw. Optimirungsansätze.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional