Zurzeit sind 305 Mitglieder online.
Zurzeit sind 305 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Anzeige einem Conversion-Pixel zuordnen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Adwords-Experten,

ich habe ein Conversion-Snippet erstellt, um Newsletter-Anmeldungen zu tracken.

Im nächsten Schritt habe ich eine Textanzeige erstellt, um neue Newsletter-Abonnenten zu gewinnen. 

Jetzt kommt meine Frage:

Muss ich nicht eine Verbindung zwischen dem Conversion-Snippet und meiner Textanzeige herstellen, damit Conversions gemessen werden können? Oder ist das nicht nötig?

Sowohl im Conversion-Tab als auch in meiner Kampagne werden mir Daten zu Conversions angezeigt. Leider stimmen die Daten nicht überein.

Habe ich an irgendeiner Stelle was vergessen oder falsch gemacht?

Ich freue mich über konstruktives Feedback.

Marc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marc W
April 2016

Betreff: Adwords Anzeige einem Conversion-Pixel zuordnen

Community Manager
# 2
Community Manager

Hallo Marc,

Der Conversioncode stellt diese Verbindung dar. Adwords wird zählen wieviele der User, die auf die Anzeige geklickt haben den Newsletter abonniert haben und somit auf der Danke Seite gelandet sind, auf der sich der Conversion Code befindet.
Generell gilt, dass wenn Du eine Conversion erstellst im System die Option: In Conversions aufnehmen angeklickt sein muss damit die Conversions auch in der Kampagne gezählt wird.Screen Shot 2016-04-22 at 3.54.00 PM.png

Hier im Screen shot an letzter Stelle. 

Hoffe das hilft Dir weiter, wenn nicht melde Dich einfach noch einmalSmiley (fröhlich)

LG, Gabi

Eure AdWords Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marc W
April 2016

Community Manager
# 2
Community Manager

Hallo Marc,

Der Conversioncode stellt diese Verbindung dar. Adwords wird zählen wieviele der User, die auf die Anzeige geklickt haben den Newsletter abonniert haben und somit auf der Danke Seite gelandet sind, auf der sich der Conversion Code befindet.
Generell gilt, dass wenn Du eine Conversion erstellst im System die Option: In Conversions aufnehmen angeklickt sein muss damit die Conversions auch in der Kampagne gezählt wird.Screen Shot 2016-04-22 at 3.54.00 PM.png

Hier im Screen shot an letzter Stelle. 

Hoffe das hilft Dir weiter, wenn nicht melde Dich einfach noch einmalSmiley (fröhlich)

LG, Gabi

Eure AdWords Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine Antwort, die mich jetzt weitergebracht hat.

Viele Grüße
Marc