Zurzeit sind 342 Mitglieder online.
Zurzeit sind 342 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Editor 11.1.2 langsam bei Labels?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

wenn ich einige tausend Labels auf Keyword-Ebene hochladen will, dauert dies ewig:

Es wird nur ca. eine Änderung pro Sekunde hochgeladen.

 

Andere Kontoänderungen, z.B. Gebote, werden fast ohne Wartezeit hochgeladen.

 

Kennt ihr das Problem oder eine Lösung?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Adwords Editor 11.1.2 langsam bei Labels?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Moin Felix,

das Problem kenne ich nicht, aber mich würde interessieren, warum Du einige tausend Labels benötigst:-)

Würde mich freuen, wenn Du dazu was schreiben könntest - vielleicht finden wir ja auch eine Lösung mit deutlich weniger Labels!?:-)

Holger

Betreff: Adwords Editor 11.1.2 langsam bei Labels?

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Holger,

ich habe Labels mit der Wortanzahl vergeben, um auf dieser Basis KPI mit einem Adwords Script auszuwerten.

Bisher habe ich das in Excel gemacht, ist aber umständlich und bei großen Konten ... Kennst du sicher.

Betreff: Adwords Editor 11.1.2 langsam bei Labels?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Was meinst Du mit "Wortanzahl"?

Betreff: Adwords Editor 11.1.2 langsam bei Labels?

Rang 6
# 5
Rang 6
Ich verwende die Anzahl von Worten in einem Keyword als ein Kriterium, um Long- und andere Tails zu definieren.

Betreff: Adwords Editor 11.1.2 langsam bei Labels?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Jetzt verstehe ich.
Hatte mich schon gewundert, was Du mit so vielen UNTERSCHIEDLICHEN Labels wills und dass so viele überhaupt möglich sind:-)

Du weist also ein handvoll labels mehreren tausend Keywords zu - das klingt einleuchtender:-)

Jetzt irritiert mich nurnoch, warum Du die Labels "hochladen" willst. Ich würde die per AdWords-Scripts erstellen und dann im AdWords-Editor "herunterladen".

So musst Du das ja für alle neuen Keywords die Labels immer im Editor definieren, oder?

Ciao
Holger

Betreff: Adwords Editor 11.1.2 langsam bei Labels?

Rang 6
# 7
Rang 6
Ja, da hast du recht. Habe aber noch kein entsprechendes Script gefunden.

Hast du so etwas?

Besten Dank, Felix

Betreff: Adwords Editor 11.1.2 langsam bei Labels?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Du hast ein AdWords Script, das Labels mit der Wortanzahl auswertet, aber kein Script, das so Labels automatisch erstellt?

Betreff: Adwords Editor 11.1.2 langsam bei Labels?

Rang 6
# 9
Rang 6
Ja, so schlägt man sich halt durch als Marketer mit rudimentären Script-Kenntnissen. ;-)

Schönes Wochenende!