Zurzeit sind 544 Mitglieder online.
Zurzeit sind 544 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Amazon und Ebay Keywörter negativieren (ausschliessen)

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Leute,

ich habe in meinem Account ca. 1.500 Schlüsselwörter gefunden die sich über den Bericht “Suchbegriff” aufrufen lassen.

Es handelt sich um sehr lange Schlüsselwörter die über Amazon und Ebay generiert werden.

Eigentlich wollte ich alle auf < 80 digits reduzieren und auf [exact] negativieren bzw. ausschliessen. Geht aber nicht, da einige Anfragen generieren und ich solche behalten möchte.

Ziel ist es alle Keywörter mit einem CTR < 1% und QF < 6 in irgendeiner Form zu negativieren. Wörter die meinen gesamtaccount verbessern sollten bestehen bleiben, bis wieder welche durchs Raster fallen ... ctr, QF etc… .

Jetzt will ich aber auch nicht, wenn ich ein Wort wie

• gravograph 25watt co2 lasergravierer lasergraviermaschine uls ul 25 graveurausstattung

negativiere das mir Wörter wie `graveurausstattung` blockiert werden.

Lange Rede … !

Was ist besser, die Wörter in “Phrase” oder [Exact] zu negtivieren.

Gibt es evtl. jemanden der damit Erfahrung hat?

Danke im voraus

Schöne Grüsse aus Barcelona

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Patrick
September 2015

Betreff: Amazon und Ebay Keywörter negativieren (ausschliessen)

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hola Patrick,

ich nutze bei auszuschließenden Keywords idR. die Keyword-Option "Phrase". Wobei ich allerdings versuche, die Phrase so kurz wie möglich zu wählen, damit die Sache übersichtlich bleibt. Überlange Keywords werden idR. ohnehin nur einmal alle 10.000 Jahre eingegeben - und erzielen dann, wenn sie im Suchbericht auftauchen meist gleich 100% CTR. Denn wenn sie keinen Klick auslösen, tauchen sie dort idR. erst gar nicht auf.

Dazu kommt, dass man nur 5.000 Keywords auf Kampagnen-Ebene ausschließen kann (via Listen 20 x 5.000), Da kommt man dann u.U. schnell an die Grenzen, wenn man anfängt, Longtail-Suchbegriffe auszuschließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 12
# 2
Rang 12
Hallo Patrick,

bei den sehr langen Phrasen, die von ebay und Amazon generiert werden, ist es faktisch egal ob phrase oder exact, denn diese Phrasen werden idR sowieso exakt eingegeben somit würden beide Match Typen greifen.

War das die Frage, die du beantwortet haben wolltest?
lg Thomas
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Rang 7
# 3
Rang 7
Hallo Thomas,

danke für die rasche Antwort Smiley (fröhlich)

... ich glaube ich werde dies in phrase ausschlissen, da ich ja nur bis zu 80 digits benutzen kann.

Saludos,
Patrick

Rang 12
# 4
Rang 12
genau, dann Phrase. Smiley (fröhlich)
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Patrick
September 2015

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hola Patrick,

ich nutze bei auszuschließenden Keywords idR. die Keyword-Option "Phrase". Wobei ich allerdings versuche, die Phrase so kurz wie möglich zu wählen, damit die Sache übersichtlich bleibt. Überlange Keywords werden idR. ohnehin nur einmal alle 10.000 Jahre eingegeben - und erzielen dann, wenn sie im Suchbericht auftauchen meist gleich 100% CTR. Denn wenn sie keinen Klick auslösen, tauchen sie dort idR. erst gar nicht auf.

Dazu kommt, dass man nur 5.000 Keywords auf Kampagnen-Ebene ausschließen kann (via Listen 20 x 5.000), Da kommt man dann u.U. schnell an die Grenzen, wenn man anfängt, Longtail-Suchbegriffe auszuschließen.