Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anruf eines (angeblichen) Mitarbeiters von google regional

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo, ich habe gestern einen Anruf eines (angeblichen) Mitarbeiters von google regional erhalten, der mir erklärte, google stelle die places (A-G) rankings um und vergebe diese fest für 5 Jahre an kleinere Firmen für einmalig 909,50 EUR. Angeblich um diesen eine Chance zu geben. Nächste Woche soll ich einen Anruf erhalten von einem weiteren Mitarbeiter, der mit mir die Keywords (5 Stück) abstimmt. Die Rechnung muss ich erst bezahlen, wenn ich in den places drin stehe. So richtig weiß ich nicht, wo da der Haken ist, traue aber aus Erfahrung niemanden mehr.

 

Die Nummer habe ich in einem anderen Beitrag bereits gefunden, dort wurde darauf aber nicht eingegangen: 026064289996, dran war Manfred Zimmermann. Kennt den jemand, die Nummer oder solch ein Angebot?

 

Wäre toll wenn ich dazu etwas hören würde, bevor ich den nächsten Anruf erhalte.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Anruf eines (angeblichen) Mitarbeiters von google regional

Rang 6
# 5
Rang 6
Hallo alle miteinander,

Inzwischen hat sich Folgendes ergeben:

Es rief mich eine Mitarbeiterin an, die dann zugab, dass sie nichts anderes als eine Mitarbeiterin einer Optimierungsfirma ist, die nichts mit google direkt zu tun hat. Leider habe ich mir den Namen der Firma nicht gemerkt, den sie nannte.

Da der erste Anrufer etwas ganz anderes behauptete, habe ich dieses Gespräch sehr schnell beendet. Hinterher habe ich mich schon geärgert, dass ich mir kein Angebot habe schicken lassen, dann wüßte ich besser über wen ich mich beschweren kann.

Ich kann die Aussage nur bestätigen - Finger weg von solchen Firmen - danke für Eure Antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo Ulrice,   das bedarf keiner langen Antwort: Finger...

Rang 9 GKM
Rang 9
# 2
Rang 9 GKM
Rang 9

Hallo Ulrice,

 

das bedarf keiner langen Antwort: Finger weg!

 

Viele Grüße

Gregor

Hallo Ulrike C,   ich sag nur Finger weg von solchen frag...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Ulrike C,

 

ich sag nur Finger weg von solchen fragwuerdigen Firmen und Cold-Calls, das ist nicht serioes. Uebrigens verfaehrt Google nicht so!

 

Info:

Es gibt auch einen Beitrag hier, lies Ihn Dir die Antworten mal durch.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Ulrice, Das Angebot, das du gerade beschreibst, kom...

Google Mitarbeiter
# 4
Google Mitarbeiter
Hallo Ulrice,

Das Angebot, das du gerade beschreibst, kommt sicherlich nicht direkt von Google. Solltest du von einem Google-Mitarbeiter kontaktiert werden, so kannst du dies anhand der @google.com Emailadressen bestätigen.
Sollte er behaupten, dass er ein "Partner" von Google sei, so kannst du eine Beschwerde hier einreichen:
https://support.google.com/adwords/contact/gap_complaint?hl=de

Viele Grüße,

Diana
Diana -Community Manager
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Anruf eines (angeblichen) Mitarbeiters von google regional

Rang 6
# 5
Rang 6
Hallo alle miteinander,

Inzwischen hat sich Folgendes ergeben:

Es rief mich eine Mitarbeiterin an, die dann zugab, dass sie nichts anderes als eine Mitarbeiterin einer Optimierungsfirma ist, die nichts mit google direkt zu tun hat. Leider habe ich mir den Namen der Firma nicht gemerkt, den sie nannte.

Da der erste Anrufer etwas ganz anderes behauptete, habe ich dieses Gespräch sehr schnell beendet. Hinterher habe ich mich schon geärgert, dass ich mir kein Angebot habe schicken lassen, dann wüßte ich besser über wen ich mich beschweren kann.

Ich kann die Aussage nur bestätigen - Finger weg von solchen Firmen - danke für Eure Antworten.