Zurzeit sind 309 Mitglieder online.
Zurzeit sind 309 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige mit MyBusiness Eintrag

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community, nach welchen Kriterien, werden einer AdWords Anzeige die MyBusiness-Einträge zugeordnet, wenn im Konto mehrere hinterlegt sind. Ich dachte bisher, es wird standordabhängig ermittelt. Beim prüfen war es jedoch nicht die nächste Filiale  LG, Christian

 

 

Betreff: Anzeige mit MyBusiness Eintrag

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Doch genau so sollte es sein.

 

Hast du den Test mit deinem Smartphone gemacht? War GPS an? Hast du deine IP gecheckt, in welchem Einwahlknoten du warst?

 

Beispiel: Ich wohne in Berlin und meine IP ist in Frankfurt an Main, weil mein Provider dort einen Einwahlknoten hat. Daher bekomme ich teilweise unsinnige Ergebnisse.

 

Ansonsten sollte es aber immer der geografisch nächste Ort sein.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Anzeige mit MyBusiness Eintrag

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe es im Büro auf verschiedenen Rechnern getestet. Bei jedem wurde eine andere Adresse ausgespielt obwohl wir alle mit der selben ip "rausgehen", klingt fast nach einem Bug :-)

LG, Christian

Betreff: Anzeige mit MyBusiness Eintrag

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Christian,

hmmm....das ist komisch...

 

und du suchst auch nicht mit einem "örtlichem Zusatzwort"? Hast du auch mal aus einem Inkognito Fenster gesucht? Ich denke gerade nur daran, dass Google vllt. deine bei Google hinterlegten Daten nutzt um einen entsprechenden Ort auszustrahlen..

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Anzeige mit MyBusiness Eintrag

Rang 5
# 5
Rang 5
Ja darauf habe ich auch spekuliert, aber auch im inkognito das selbe
Keyword ohne örtliche Zugabe, nur eine Jahreszahl (2015)

Betreff: Anzeige mit MyBusiness Eintrag

Rang 12
# 6
Rang 12
Die einzige Idee, die mir hier noch einfällt wäre, dass die Jahreszahl vielleicht als Postleitzahl oder Straßenangabe teilweise interpretiert wird. Stimmt das Ergebnis, wenn du die Zahl nicht anhängst?

Hast du es von zu Hause oder einem Rechner außerhalb von eurem Netzwerk auch schonmal versucht? Wenn ja, wie sehen die Ergebnisse hier aus?

Liebe Grüße
Thomas
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur