Zurzeit sind 820 Mitglieder online.
Zurzeit sind 820 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige ohne Bild / Show AdWords, but without a Picture

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass auf dem Mobile-Device das Paging zu einem Button "mehr Ergebnis" geändert wurde. In diesem Zusammenhang fällt mir auch auf, dass ich nach unten scrolle und meine Augen immer auf einem Bild anhalten. Jetzt können meine Adwords keine Bilder anzeigen, daher werde ich sie überhaupt nicht bemerken.

Wie kann ich ein Bild in meine Adwords einfügen? Oder ein Video oder eine Slide-Show?

Ich persönlich denke, mit all dem ausgegebenen Geld, sollten die Adwords in einer besseren Situation als die normale SEO sein, sonst werde ich keinen Cent mehr dafür ausgeben, denn die Nutzer werden ein Bild einfangen, nicht einen Text, egal wie cool der Text ist.

Irgendwelche Vorschläge?

Hi All,

I noticed, that on the Mobile-Device the Paging has been changed to a button say "more result". In this context I also notice, that I scroll down and my Eyes stops alway at a picture. Now, my Adwords are  not able to show pictures, so I will not notice them at all.

How can I include a Picture in my Adwords? Or a video or a Slide-Show?

I personally think, with all the money spent, the Adwords should be in a better situation as the normal SEO, otherwise I will not spent a cent to this anymore, cause users will catch at a picture, not at a text, no matter how cool the text is.

Any suggestions?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sandra M
Februar

Betreff: Anzeige ohne Bild / Show AdWords, but without a Picture

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Sandra M,

ja SEO ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Es gibt über 200 Faktoren, die Einfluss auf die Performance, ergo das SERP-Ranking nehmen. Da niemand den Algorithmus 100%-ig kennt, liegt vieles im Konjuktiv. In deinem Fall solltest Du deine Seite für mobil optimieren - Hier wird Google einen eigenen mobilen Index generieren, einen offiziellen Roll-Out gibt es aber noch nicht.

Anmerkung:

Da wir hier im AdWords-Forum sind empfehle ich dir ggf. eine professionelle SEO damit zu beauftragen bzw. zu Rate zu ziehen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sandra M,

in welchen Netzwerken schaltest Du den AdWordsanzeigen und was genau meinst Du mit "...das Paging zu einem Button"? Poste doch mal ein Screenshot der Anzeige.

BTW - Im Search werden keine Bildanzeigen geschaltet. Bilder werden u.a. mittels Google-Shopping (PLAs) oder im GDN geschaltet.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo,

hier die Simulation von meinem Android ... benutze Chrome

Google.ch -> search "permanent make up" -> Zunächst alles noch gleich ... 

Screenshot_20180223-172923.png

ganz unten, statt "nächste Seite" -> neu -> weiter lesen mit "weitere Ergebnisse"->  wichtig: gefundenes Resulat bleibt stehen, conent wird dazu addiert ...

Screenshot_20180223-173025.png

Nach dem klick:

Screenshot_20180223-173047.png

danach runter scrollen ...

Screenshot_20180223-173123.png

Und jetzt siehst Du, dass die Organical-Search-Result (oben mit nolipstick) mit einem Bild hinterlegt werden können, und die Anzeigen echt untergehen.

Wenn Du nun rauf und runter scrollst, achtest Du Dich als User nur noch auf Bilder ... der ganze gelesen Content aus Google ist neu verfügbar und kann rauf und runter gescrolled werden, die Anziegen sind dann ziwschen drin, aber weil keine "Eye-Catcher" da sind, gehen diese unter...

Hab ich Dich erreicht?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Sandra M,

erstmal vielen Dank für die Screenshots und Erläuterung.

Die von dir erwähnte Darstellung, mit dem Bild, ist keine AdWords Anzeige sondern eine organisches Ergebnis. Diese Darstellung holt sich Google aus den Snippets und Seiteninhalt. Ich bin absolut bei Dir was den Eye-Catcher betrifft. Jedoch kann man auf die Ausspielung wenig Einfluß nehmen, ausser man optimiert seine Seite so, das die eigene Seite mit Bild dargestellt wird.

Gruß Kai

Anzeige ohne Bild / Show AdWords, but without a Picture

Rang 8
# 5
Rang 8

Hoi, besten Dank für Deine Einschätzung.

Ihc habe bereits alles erednklich möglich gemacht, damit die Bilder auch in meinen SEO angezeitg werden, aber leider schaffe ich das nicht. Googlen hilft natürlich, und ich finde auch einige Tutorial, aber bisher hat noch kein Hinweis das ersehnte Resultat gebracht.

Ich weiss nicht mehr was ich noch hinzufügen soll.

Auf meiner Seite sind Snippets, Social-Media-Verknüpfungen, Google+Profil, Business-Profil, Meta-Tags und und und eingetragen ... 

owehh ...

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sandra M
Februar

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Sandra M,

ja SEO ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Es gibt über 200 Faktoren, die Einfluss auf die Performance, ergo das SERP-Ranking nehmen. Da niemand den Algorithmus 100%-ig kennt, liegt vieles im Konjuktiv. In deinem Fall solltest Du deine Seite für mobil optimieren - Hier wird Google einen eigenen mobilen Index generieren, einen offiziellen Roll-Out gibt es aber noch nicht.

Anmerkung:

Da wir hier im AdWords-Forum sind empfehle ich dir ggf. eine professionelle SEO damit zu beauftragen bzw. zu Rate zu ziehen.

Gruß Kai