Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige wird plötzlich nicht mehr angezeigt im Ausland

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community, 

 

ich habe ein Problem, was sich erst seit 2 Wochen anzeigt. Ich arbeite für eine internationale Firma und wir haben mehrere Adwordskonten mit verschiedenen Anzeigen in verschiedenen Sprachen und Ländereinstellungen. 

Ich dachte immer, die Sprache bezieht sich auf die Anzeigen, das heißt wenn ich in den Niederlanden bin und beispielsweise Krankenwagen eingebe, dass dann auch eine deutsche Anzeige kommt (oder es gefragt wird ob es übersetzt werden soll). Das lief auch immer so, dass wenn ich ich Dubai oder sonst wo bin, und beispielsweise "Krankenwagen" angegeben habe, wir auch angezeigt wurden. Das ist jetzt nicht mehr so. Ich selber habe nichts in den Kampagnen geändert: Spracheneinstellung Deutsch, alle Länder. 

 

Woran kann das liegen? Auch das es jetzt so plötzlich ist? 

ich muss dazu sagen, dass ich zwischen dem alten und dem neuen Adwords switche, weil das neue Adwords in der beta Version nicht einwandfrei bei mir läuft. Kann es daran liegen? 

 

Ich danke euch vielmals für eure Antwort! 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Anzeige wird plötzlich nicht mehr angezeigt im Ausland

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

so 100%ig Folgen kann ich Dir gerade nicht. Aber habe ich das richtig verstanden, dass Du auf Deutsch in anderen Ländern wirbst? Wenn Du dann die Sprache auch auf Deutsch hast, kann es zum Problem kommen, denn die Sprache wird nicht anhand der eigentliochen Sprache der Keywords ermittelt, sondern auch anhand der Spracheinstellungen des Systems. Würde also ein Deutsche im Netzwerk-Cafe in Dubai "krankenwagen" eingeben, kann es sein, dass Deine Anzeige trotzdem nicht geschaltet wird, da Du nur auf "Deutsch" wirbst.

Du schriebst aber es hat mal geklappt und dann nicht mehr? Ich würde mal das Änderungsprotokoll exakt an dem Tag prüfen, als keine Impressionen mehr kamen. 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Anzeige wird plötzlich nicht mehr angezeigt im Ausland

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Sönke, 

 

danke für deine Antwort. Ja exakt, wenn du beispielsweise in Dubai bist (mit deinem deutschem Handy, was die Ausgangssprache deutsch hat) und "Krankenwagen" eingibst, dann kam unsere Anzeige. 

Das ist nicht mehr der Fall und das wundert mich. 

 

Geändert habe ich nichts. 

Eingestellt war, alle Länder, Ausgabesprache deutsch. 

 

Ich werde mir das Protokoll ansehen, ich hatte befürchtet, dass aufgrund der neuen Adwords Oberfläche nicht alles übernommen wird und daher die Fehler kommen. Tatsächlich zeigt mit die Oberfläche oft an, dass es in einigen Kampagne keine Keywords gibt, obwohl diese in der alten verfügbar sind. 

Anzeige wird plötzlich nicht mehr angezeigt im Ausland

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Die Oberflächen sind aber nur reine Oberflächen. Du kannst zwischen der Alten und Neuen auch wechseln. Du wirst dann in beiden Ansichten auch die gleichen Keywords vorfinden.

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein