Zurzeit sind 310 Mitglieder online.
Zurzeit sind 310 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigen werden nicht wirklich geschalten? Landing Page schlecht?

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Community! (Bild dient zur Aufmerksamkeit)
Schalte Aktuell für das Keyword Exact Match
WordPress Membership Plugin / WP Membership Plugin Anzeigen in den USA + Kanada + UK
Leider bekomme ich für meine LP (https://fastgecko.org/online-membership-plugin/) nur eine schlechte Relevanz (3/10) und meine Anzeigen werden nicht geschalten.

Anzeigentext ist hoch relevant 2x das Exact Match KW drin.

Habt ihr Optimierungsvorschläge? bzw. ein Template für sowas?

Rang 12
# 2
Rang 12

Mir fällt auf, dass deine Landingpage in Englisch ist. In welchem Land schaltest du und welche Spracheinstellung hast du vorgenommen für deine Kampagne?

Rang 7
# 3
Rang 7

Hi Philipp Z!

Sry vergessen zu erwähnen. USA + KANADA + UK

Rang 12
# 4
Rang 12

Hallo Daniel,

schau dir nochmal die Keyword-Diagnose an, welche Hinweise bekommst du genau? Die voraussichtliche Klickrate spielt neben der Zielseite und der Anzeigenrelevanz auch eine Rolle.

Wenn du die Kampagne gerade erst erstellt hast, solltest du dem System immer ein bisschen Zeit geben, bis genügend aussagekräftige Daten vorhanden sind. Eventuell wurde die Anzeige einfach noch nicht oft genug geschalten, um die CTR korrekt einzustufen.

Falls deine Anzeigen nicht oder nur selten geschalten werden, kannst du auch einen höheren CPC einstellen, um den Anzeigenrang zu verbessern.

Viele Grüße
Philipp

Rang 7
# 5
Rang 7

Super danke für die Antwort. Habe das eben editiert.
Wie findest Du die Landing Page - habe für die auch "unterdurchschnittlich" bekommen, 

obwohl sie alle nötigen vorraussetzungen erfüllt?

Rang 12
# 6
Rang 12

Ich sehe auf den ersten Blick auch nichts auffälliges, die Relevanz zum Keyword ist jedenfalls da.