Zurzeit sind 886 Mitglieder online.
Zurzeit sind 886 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenerweiterungen auf Kontoebene für manche Kampagnen ausblenden

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

folgendes Problem habe ich bezüglich Anzeigenerweiterungen:

Ich habe drei Anzeigenerweiterungen auf Kontoebene laufen, was nach meinem Verständnis bedeutet, dass diese zu jeder Anzeige, unabhängig ihrer Kampagne, ausgespielt werden.

Das passt grundsätzlich auch gut. Das Problem ist, dass ich ca. fünf Kampagnen habe, zu denen diese Kontoweiten Anzeigenerweiterungen nicht passen.

Wie kann ich die kontoweiten Anzeigenerweiterungen an sich für alle Anzeigen beibehalten, nur eben für eine Handvoll Kampagnen ausschließen?

Beste Grüße,

Marcel

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marcel S
März

Betreff: Anzeigenerweiterungen auf Kontoebene für manche Kampagnen aus

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo Marcel,

wenn deine Anzeigenerweiterungen nicht für alle Kampagnen im Konto gelten wäre es natürlich am saubersten, nur Erweiterungen auf Kampagnen- und nicht auf Konto-Ebene hinzuzufügen.

aze.JPG

Falls du es aber bei dem aktuellen Setting belassen möchtest, füge einfach individuelle Anzeigenwerweiterungen auf Kampagnen-Ebene nur für die fünf angesprochenen Kampagnen hinzu - diese werden dann bevorzugt ausgespielt :-) D.h. das System schnappt sich immer die Erweiterungen aus der tiefsten Ebene (falls Erweiterung hinterlegt). 

LG und viel Erfolg,

York

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marcel S
März

Betreff: Anzeigenerweiterungen auf Kontoebene für manche Kampagnen aus

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo Marcel,

wenn deine Anzeigenerweiterungen nicht für alle Kampagnen im Konto gelten wäre es natürlich am saubersten, nur Erweiterungen auf Kampagnen- und nicht auf Konto-Ebene hinzuzufügen.

aze.JPG

Falls du es aber bei dem aktuellen Setting belassen möchtest, füge einfach individuelle Anzeigenwerweiterungen auf Kampagnen-Ebene nur für die fünf angesprochenen Kampagnen hinzu - diese werden dann bevorzugt ausgespielt :-) D.h. das System schnappt sich immer die Erweiterungen aus der tiefsten Ebene (falls Erweiterung hinterlegt). 

LG und viel Erfolg,

York