Zurzeit sind 420 Mitglieder online.
Zurzeit sind 420 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigengruppen aus ACE-Test ausschließen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich möchte gerne das erste Mal den Google ACE-Test ausprobieren und stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine Kampagne mit mehreren Anzeigengruppen und möchte nur eine dieser Anzeigengruppe gegen eine duplizierte Anzeigengruppe, wo ich nur etwas an den Anzeigenerweiterungen verändert habe, testen. So wie ich es verstanden habe, markiere ich die ursprüngliche Anzeigengruppe dann als "nur Kontrolle" und die Test-Anzeigengruppe als "nur Test". Doch was mache ich mit den anderen Anzeigengruppen aus der Kampagne???

Diese sollen nicht am Test teilnehmen, aber natürlich trotzdem ganz normal weiterlaufen. Ich muss sie ja aber scheinbar mit einem der tollen Farben markieren. Dann vielleicht "Kontrolle und Test"? Was soll ich tun?

 

Danke für hilfreiche Antworten.

 

Grüße

Julia

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeigengruppen aus ACE-Test ausschließen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Julia,

so, wie Du es beschrieben hast, ist es genau richtig.
D.h. bei Anzeigengruppen, wo Du nichts testen willst, musst Du auch nichts einstellen.

Viel Erfolg

Holger

P.S. Mit solchen Tests bist Du auf dem richtigen Weg Dein AdWords-Konto zu optimieren!