Zurzeit sind 742 Mitglieder online.
Zurzeit sind 742 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Ausspielen auf das Partnernetzwerk

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Community,

bei den Enhanced Campaigns gibt es ja einige Work-Around-Tipps, wie man seine Anzeigen doch nur auf Mobile ausspielt. Im Zuge dessen bin ich auf ein Vorgehen gestossen, das analog dazu eine Kampagne nur auf dem Search-Partnernetzwerk ausspielt. Ich denke, dass viele von Euch das schon mal ausprobiert haben, daher würden mich Eure Erfahrungen interessieren: Zwei gleiche Search Kampagnen - eine mit und eine ohne Partnernetzwerk. Die Gebote bei der Kampagne ohne Partnernetzwerk etwas höher. Gewünscht wäre jetzt, dass das Google Netzwerk nur aus der Kampagne "ohne Partnernetzwerk" gefüttert wird, da die Gebote höher liegen, der Qualitätsfaktor aber gleich ist. Folglich sollte die andere Kampagne ausschliesslich ans Partnernetzwerk gehen.

Soviel zur Theorie - hat aber laut meinem Segmente-Bericht nicht funktioniert. Gibt es einen Gedanken- oder Vorgehensfehler? Habt Ihr einen anderen Weg, eine Kampagne ausschliesslich aufs Partnernetzwerk zu leiten?
Muchas Gracias!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hola Tim, ich mache es genauso und habe auch die Erfahr...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hola Tim,

 

ich mache es genauso und habe auch die Erfahrung gemacht.

Kurz: Es gibt keine andere Möglichkeit und die ist nicht perfekt:-(

 

Dass man das Such-Werbenetzwerk getrennt von der Google-Suche optimieren kann, ist ein lang gehegter Wunsch ...

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hola Tim, ich mache es genauso und habe auch die Erfahr...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hola Tim,

 

ich mache es genauso und habe auch die Erfahrung gemacht.

Kurz: Es gibt keine andere Möglichkeit und die ist nicht perfekt:-(

 

Dass man das Such-Werbenetzwerk getrennt von der Google-Suche optimieren kann, ist ein lang gehegter Wunsch ...

 

Viel Erfolg

 

    Holger