Zurzeit sind 249 Mitglieder online.
Zurzeit sind 249 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Automatische Regeln

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich habe für meine Keywords die automatische regel erstellt, dass Kickpreise um 10% reduziert werden sollen. wenn der CPA > 10 Euro.

Das klappt auch gut. Aber meine Display Kampagnen werden ja davon nicht tangiert. Wie kann ich diese Regel für Display einstellen?

Ich habe es auch schon über den Tag Bearbeiten > Gebote bearbeiten versucht, AdWords ändert nicht meine Gebote. Liegt es daran was ich bei den Gebotseinstellungen der Kampagne stehen habe? Dort steht "Gebote manuell einstellen"

Verstehe es echt nicht, und habe zu hohe Kosten Smiley (traurig)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Dexter, was du je eigentlich erreichen willst sind...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Dexter,

was du je eigentlich erreichen willst sind bestimmte Kosten pro Lead/Sale. DA du es ja nicht selber exakt einstellen willst, kannst du gleich die CPA Optimierung von AdWords nutzen.

HAst du das schonmal ausprobiert? Wichtig ist hier nur, dass du nicht zu wenig Traffic bzw. KOnversionen hast, denn dann kann das Tool nicht so gut greifen.

Probiers sonst mal aus?

Viele Grüße

Thorsten

hi, danke für die antwort. ich denke das der conversion o...

Rang 6
hi, danke für die antwort. ich denke das der conversion optiizer von google mir die chance nimmt vuiele conversions zu einen eventuell günstigeren preis zu generieren, man gibt google ja seinen max. cpa ein und google versucht soviele conversions wie möglich zu diesem preios rauszuholen. wenn die conversionrate hoc geht hat man ja manchmal auch die chance einen besseren cpa z uerzielen. oder liege ich da falsch?

vg

Du zahlst an Google ja nicht die Conversionkosten sondern...

Rang 12
# 4
Rang 12
Du zahlst an Google ja nicht die Conversionkosten sondern nach wie vor den CPC. D.h. die tatsächlichen Conversionkosten können einen Bruchteil Deiner angegebenen maxCPA betragen. Der angegebene Wert ist ja nur die Deckelung nach oben (über einen gewissen Zeitraum betrachtet).