Zurzeit sind 684 Mitglieder online.
Zurzeit sind 684 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Automatisierte Regel

Rang 8
# 1
Rang 8

Halllo Community,

hätte mal wieder eine Frage.

Ich möchte mittels "automatisierter Regel" das Tagesbudget nach oben und auch unten verändern, wenn der Cost per Conversion einen bestimmten Wert erreicht. Cost per Conversion im Schnitt der letzten 30 Tage. 

Wie müsste ich das eingeben? Danke für eure Hilfe.

Grüße Jan 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jan K
September 2016

Betreff: Automatisierte Regel

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Jan,

du markierst eine Kampagne, klickst auf Automatisieren, Tagesbudget ändern, sobald... und erfasst dann die Kriterien.

Die Regel lässt Du täglich laufen und beziehst den Zeitraum der Daten auf die letzten 30 Tage.

Ich halte das Tagesbudget allerdings für ein sehr schlechtes Steuerungsinstrument. Wenn Du die Kampagnen darüber deckelst, gibst Du die Steuerung ab und bedienst bestimmte Suchanfragen zu bestimmten Uhrzeiten nicht mehr.

Wenn die Kampagne an Ihr Limit stößt und Du nicht mehr ausgeben kannst, solltest Du in der Kampagne die weniger lukrativen Bereiche (Keywords, Gerät, Suchnetzwerk, ...) suchen und bremsen, damit die guten Bestandteile der Kampagne mehr Luft zum Atmen haben und die Performance sich so verbessert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jan K
September 2016

Betreff: Automatisierte Regel

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Jan,

du markierst eine Kampagne, klickst auf Automatisieren, Tagesbudget ändern, sobald... und erfasst dann die Kriterien.

Die Regel lässt Du täglich laufen und beziehst den Zeitraum der Daten auf die letzten 30 Tage.

Ich halte das Tagesbudget allerdings für ein sehr schlechtes Steuerungsinstrument. Wenn Du die Kampagnen darüber deckelst, gibst Du die Steuerung ab und bedienst bestimmte Suchanfragen zu bestimmten Uhrzeiten nicht mehr.

Wenn die Kampagne an Ihr Limit stößt und Du nicht mehr ausgeben kannst, solltest Du in der Kampagne die weniger lukrativen Bereiche (Keywords, Gerät, Suchnetzwerk, ...) suchen und bremsen, damit die guten Bestandteile der Kampagne mehr Luft zum Atmen haben und die Performance sich so verbessert.