Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Automatisierte Regeln zur Steuern der DP auf KW Ebene

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Zusammen,

 

mich würde mal interessieren, ob jemand automatisierte Regeln verwendet um den max. CPC eines Keywords je nach Durchschnittsposition zu erhöhen oder zu senken?

WIe sind eure Erfahrungen damit?

Oder verwendet ihr die Regeln eher dann, wenn es darum geht eine AZG zu pausieren o.ä. und weniger im täglichen Ablauf?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Danie49,   ich habe mit "Automatisierten Regeln" se...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Danie49,

 

ich habe mit "Automatisierten Regeln" sehr gute Erfahrungen gemacht und größtenteils eine nicht unerhebliche Steigerung der Performance verzeichnen können. Da es zahlreiche Möglichkeiten, auf allen Ebenen, gibt ist es schwer default Regeln festzulegen, diese sollten/müssen immer individuell eingestellt werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Kai,   danke für deine Antwort. Regeln werden bei u...

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Kai,

 

danke für deine Antwort.

Regeln werden bei uns immer individuell angelegt - das haben wir bereits gelernt ;-)

Hast du schon Erfahrungen damit gemacht, den CPC von Keywords einer Kampagne zu erhöhen oder zu senken aufgrund der Durchschnittsposition eines vergangenen Zeitraums?

Gruß

Hallo danie49, ja habe ich und auch da sind die Werte g...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo danie49,

 

ja habe ich auch da sind die Werte gestiegen. Wie so vieles in AdWords hilft hier nur testen, testen, testen analysieren und kontinuierlich optimieren!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Sofern es die Zeit und das Budget zulässt, arbeite ich li...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Sofern es die Zeit und das Budget zulässt, arbeite ich lieber mit den Tests.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING