Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Automatisierung "Gebot auf CPC für 1.Seite erhöhen, wenn..."

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen nach der Diagnose meiner Keywords auf die Automatisierung "Gebot auf CPC für 1.Seite erhöhen, wenn ..." gestoßen.

Hat hier jemand Erfahrungswerte wie diese Automatisierung genau funktioniert?
Angenommen ich erhöhe meinen CPC dabei auf 0,80€ wird dieser dann immer mit 0.80€ genutzt und ich lande ggf. auf  DP 1-2 oder wird dann gerade soviel geboten, dass ich noch auf dem untersten Ergebniss der 1. Suchergebnisseite platziert werde?

Wäre super, falls hier jemand etwas zu beitragen könnte.

Wie immer vielen Dank!

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Danie, Dein Gebot wird automatisch auf 0,80€ eing...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Danie,

Dein Gebot wird automatisch auf max. 0,80€ eingestellt. Dein zuvor festgelegtes Gebot wird somit überschrieben. Die Wirkungsweise ist dabei so, als wenn Du manuell 80Cent einstellen würdest. 

Hilft Dir dies weiter?

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Es wird mindestens so viel geboten, daß Du auf der ersten...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Es wird mindestens so viel geboten, daß Du auf der ersten Seite landest. Ist das manuelle Gebot natürlich schon ausreichend, passiert nichts weiter.

Ich persönlich finde diese Option nicht ganz so gut, daß es schnell mal zu erhöhten Kosten führen kann. Bei einer Kampagne hat usner Kunde z.B. vorwiegend einen CPC von ca. EUR 0,30-0,40. Es gibt aber 1-2 Keywords dazwischen da ist der CPC für die erste Seite bei über EUR 1,50. Da das Tagesbudget des Kunden ohnehin verbraucht wird, kann man die hochpreisigen Keywords ruhig ignorieren, da mit den übrigens mehr Klicks und Besucher erzeugt werden.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Danke für die schnellen Rückmeldungen! Wenn das System de...

Rang 8
# 4
Rang 8

Danke für die schnellen Rückmeldungen!
Wenn das System den max CPC auf 0,8€ festlegt ist die Funktion zwar nicht mehr ganz so praktisch, aber zumindest ist mir die Funktionsweise jetzt geläufig Smiley (fröhlich)

Hallo Danie49,   man kann zusätzlich über die automatisie...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Danie49,

man kann zusätzlich über die automatisierten Regeln steuern, das der CPC nicht über X € liegen soll.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional