Zurzeit sind 240 Mitglieder online.
Zurzeit sind 240 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bekomme beim Keywordplanner keine Keyword Ideen zurückgegeben

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen, 

ich möchte gerne eine Keywordrecherche durchführen und brauche dazu natürlich auch Keyword Ideen. Aber egal was ich mache, ich bekomme die Meldung "Für Ihre Suchanfrage wurden keine Ideen zurückgegeben". Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe das Problem seit ein paar Tagen. 

Danke und VG

Mirjam

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @Mirjam K,

bei mir funktionieren die Module des Keywordplaners einwandfrei. Bist du evtl. in einem sehr speziellen Bereich/in einer Nische unterwegs?

Viele Grüße

Björn

Rang 6
# 3
Rang 6

Nein, eigentlich bin ich nicht sehr speziell unterwegs. Gebe ich allerdings nur 3 Keywords ein, bekomme ich dazu auch die Ideen, aber sobald ich über 6 Keywords bin, dann habe ich die Probleme. Also eine Massenabfrage ist gar nicht möglich (was es aber bis vor kurzem war). 

Rang 16
# 4
Rang 16

Hm, du hast recht, mit mehreren Stichworten klappt es tatsächlich nicht...  Und vor allem, jetzt, wo ich wieder nur ein KW eingegeben habe, kommt auch kein sinnvolles Ergebnis mehr.... Du hast den Keywordplaner kaputt gemacht Smiley (zwinkernd)

Spaß bei Seite: Offenbar hat Google da gerade einen Bug. Schon mit dem Support gesprochen?

Rang 6
# 5
Rang 6

Ups, ich hab das Internet gelöscht Smiley (überglücklich) 

Nein, mit dem Support habe ich noch nicht gesprochen, wollte erst mal checken, ob es bei anderen ähnlich ist. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen Smiley (fröhlich) 

Rang 16
# 6
Rang 16

Wie gut, dass ich gestern das Internet ausgedruckt habe als Backup Smiley (zwinkernd)

Wär schön, wenn du Rückmeldung gibst, was der Support sagt...

Betreff: Bekomme beim Keywordplanner keine Keyword Ideen zurückgegeben

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Mirjam K,

wann Daten ausgespielt werden hängt u.a. vom Keyword ab, wenn dieses kein Suchvolumina aufweist werden auch keine Ideen ausgespielt. Es kann aber auch an einem zu geringen Budget liegen, setz für die Recherche das Kampagnen-Budget mal hoch z.B. auf 1000 € und pausiere die Kampagne solange.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 6
# 8
Rang 6

Ich habe es zur Prüfung an Google weitergeleitet und laut Google kann man keine Keywordlisten mehr analysieren. 

Die Funktion "Mithilfe einer Wortgruppe, einer Webseite oder einer Kategorie nach neuen Keywords suchen" bezieht sich bei "Wortgruppe" nicht auf eine ganze Keywordliste. Wenn Sie eine deratige eingeben, springt das System automatisch auf die Analyse dieser Liste um.

Die "Wortgruppe" heisst im original, englischen "phrase". Dies verdeutlicht vielleicht wie die Funktion genutzt werden sollte. Es geht hier darum eine kleine Wortgruppe zu nutzen um ein Thema zu definieren zu dem man Keywords sucht. Bei einer längeren Liste findet das System kein passendes Thema, und generiert entsprechend auch keine Keywords.

Bis vor kurzem war diese Art Massenabfrage aber noch möglich.