Zurzeit sind 135 Mitglieder online.
Zurzeit sind 135 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Benchmark max CPC wird nicht mehr angezeigt

Rang 6
# 1
Rang 6

Moin-Moin,

sehr merkwürdig. Seit einiger Zeit wird der Benchmark max. CPC bei meiner Shopping-Liste (betrifft alle Artikel) nicht mehr angezeigt.

 

Folgenden Satz habe ich gefunden:

 

Nach der Auktion dauert es meist ein bis zwei Tage, bis Sie die Benchmarkdaten in Ihrem Konto aufrufen können. Diese Daten stehen möglicherweise nicht zur Verfügung, wenn die Anzahl der Impressionen für eine Anzeige zu niedrig ist, es nicht genügend Gebote von anderen Werbetreibenden gibt, die ähnliche Produkte anbieten, oder wenn Sie Produktgruppen mit dem Attribut "Artikel-ID" verwenden.

 

 

Die letzte Aussage finde ich besonders irreführend, zumal ich in der Shopping-Liste von Anfang an die Artikel-ID (ID) drin hatte und damit auch der Benchmark max. CPC angezeigt wurde. Weiterhin habe ich eine Seite von Google gefunden, wo genau dieses Attribut ein Pflichtfeld ist. Wenn dieses also nun weglasse, dann wird das ja zu Fehlern führen. Jedenfalls hat Google immer Fehlermeldungen ausgegeben, wenn ich ausversehen doppelte IDs vergeben hatte.

 

Hat da jemand eine Lösung oder eine Idee wie ich den Benchmark max. CPC wieder zum Vorschein bringen kann?

 

Beste Grüße,
Maren

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Benchmark max CPC wird nicht mehr angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Maren W,

 

die Antwort, warum keine Benchmark-Daten angezeigt werden hast Du ja schon bekommen. Bezüglich der Artikel-ID ist es so, dass wenn Produkte nach Artikel-ID unterteilt werde, keine Benchmark-Daten ausgespielt bzw. angezeigt werden.

 

Info:

Bei der Artikel-ID und Anzeige der Benchmark-Daten geht es nicht um das Pflichtattribut im Daten-Feed, sondern um die Unterteilung im UI (siehe Screenshot). Wenn hier Artikel-ID ausgewählt wird werden keine Benchmark-Daten im UI angezeigt.

 

artikel-id.JPG

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Benchmark max CPC wird nicht mehr angezeigt

Rang 6
# 3
Rang 6

Moin Kai,

vielen Dank für den Tipp, nur leider ist mir nicht klar, wo im User Interface ich diesen Screenshot finden kann.

Magst du mir das noch ein wenig genauer aufschreiben. Das wäre super.

Beste Grüße,
Maren

Betreff: Benchmark max CPC wird nicht mehr angezeigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Maren W,

 

zu der Auswahl gelangt man wie folgt:

 

  1. Shopping Kampagne auswählen
  2. Reiter Produktgruppen auswählen
  3. hinter z.B. "Alle Produkte" auf das +Zeichen klicken
  4. im sich öffnenden Fenster "unterteilen nach" (Puuldown Menü) auswählen. Hier siehst Du dann die Auswahl, des Screenshots.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Benchmark max CPC wird nicht mehr angezeigt

Rang 6
# 5
Rang 6

Super, jetzt hab ich die Übersicht gefunden.

Bei mir steht alles auf Produktgruppe und nicht auf Artikel ID. Trotzdem wird der Benchmark max. CPC nicht angezeigt.

Trotzdem Danke.

Beste Grüße,
Maren

Betreff: Benchmark max CPC wird nicht mehr angezeigt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Maren W,

 

dann  ist es komisch. Eine Ferndiagnose ist immer schwer. Das müsste man sich genauer anschauen, poste doch mal einen Screenshot.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Benchmark max CPC wird nicht mehr angezeigt

Rang 6
# 7
Rang 6

Moin Kai,

von welcher Ansicht benötigst du den Screnshot?

Betreff: Benchmark max CPC wird nicht mehr angezeigt

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Maren W,

 

poste mal neue und alte Version.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Benchmark max CPC wird nicht mehr angezeigt

Rang 6
# 9
Rang 6

Moin,

hab das Problem selbst gelöst....manchmal muss man halt einfach nur sein Hirn benutzen.

Ich hatte einen zu kurzen Anzeigezeitraum angegeben... daher konnte da wohl nichts von Google berechnet werden.

Stelle ich den Zeitraum auf 30 Tage - läuft alles wieder...