Zurzeit sind 156 Mitglieder online.
Zurzeit sind 156 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Besserer CPC bei Phrase oder Broad Match Modifier?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich möchte Keywords einbuchen und weiß nicht, ob ich Broad Match Modifier oder Phrase nehmen soll.

Ich habe Studien gelesen, dass Phrase bessere CPCs hat als Broad Match Modifier. Auf der anderen Seite würde mir dadruch Traffic verloren gehen.

Stimmt es/habt ihr Erfahrungswerte, dass Phrase bessere Qualitätsfakoren und CPCs als Broad Match Modifier hat?

Danke

Klaus

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Klaus 66537, probiere doch einfach alle 3 Methode...

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo Klaus 66537,

probiere doch einfach alle 3 Methoden in einer AG aus (Broad Match, Phrase & Exact).

Dann kannst du individuell auf Keywordebene noch die CPCs anpassen und dir im Suchanfragenbericht für jede Option deine eigene Meinung bilden.

PS: In der Regel hat Phrase einen besseren QF und geringeren CPC, da weniger unrelevanter Traffic kommt. Muss aber nicht immer so sein!

Gruß,

Smarketer

Smarketer... Smartes Suchmaschinenmarketing

Hallo Klaus66537, wie Smarketer bereits erwähnt hat ist...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Klaus66537,

wie Smarketer bereits erwähnt hat ist eine Möglichkeit alle Keyword-Varianten zu testen u.a auch um den CPC zu ermitteln. Um Schätzwerte zu bekommen verwende den Traffic Estimator, diesen erreichst Du aus deinem Adwords Account über den Reiter Tool und Analysen.

Da wir nicht Wissen was für Produkte und/oder Dienstleistungen Du anbietest und welche Ziele Du verfolgst ist eine eindeutige Aussage nur schwer zu treffen. Zudem erhält man nur durch Testen und eine kontinuierliche Analyse und Optimierung die bestmögliche Performance (learning bei doing).

Info:

Grundsätzlich unterscheidet man bei Zielen zwischen:

• Klick-Maximierung (Trafficsteigerung) -> Hier empfehle ich Broad & "Phrase"
  • CTR-Steigerung -> Hier empfehle ich "Phrase", +Broad +Modifier und Negativs
  • Conversion-Maximierung -> Hier empfehle ich [exakt], +Broad + Modifier und Negativs
  • Branding (primar wird hier dazu das GDN verwendet) -> Hier empfehle ich Themen und Ausgewählte Placements

Natürlich gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Kombinationen, die "beste" muss jeder für sich herausfinden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Klaus66537,   Wir testen auch immer alle drei Varia...

Rang 11
# 4
Rang 11

Hallo Klaus66537,

Wir testen auch immer alle drei Varianten. Immer häufiger können wir nicht mehr Voraussehen, welche Keyword Option wie gut ist. Je nach Ziele kann die Keyword-Option im Voraus definiert werden. Aber wenn du eine Antwort auf deine Frage möchtest, dann musst du testen.

Gruss

Bruno