Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertungs Sterne für den Offline Handel

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen, ich möchte für ein Kundenprojekt ( Einzelhandelsgeschäft Optiker) Bewertungssterne in den entsprechenden AdWords Anzeigen generieren.Mein Problem ist nun welches Portal eignet sich dafür als Partner und wie bekommen wir Kunden die Offline im Laden einkaufen dazu eine Bewertung abzugeben.

Für Anregungen bin ich dankbar.

Alles Gute,

Andy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andy K
September 2015

Betreff: Bewertungs Sterne für den Offline Handel

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Andy,

eine kleine Auswahl der Partner von Google findest du hier. Bei vielen funktioniert allerdings nur der Online Handel. Jedenfalls glaube ich das, weil ich bisher noch keinen Kontakt mit Offline Verkäufen hatte. Du müsstest dir die Anbieter mal genau anschauen ob vllt auch jemand etwas Offline macht. Die bekanntesten in Deutschland sind natürlich TrustedShops, Ekomi etc.

Um Kunden nun dazu zu bekommen Bewertungen abzugeben, musst du dir ein gutes Anreizsystem einfallen lassen. Im Endeffekt macht genau dieses Problem ja auch die Glaubhaftigkeit von organischen Kundenbewertungen aus :-). Sprich am besten einmal mit deinem Kunden und frage ihn was er bereit wäre zu tun bzw. was es ihm wert wäre Online gute Bewertugnen zu bekommen. Dann könnte man an eine Art Punktesystem denken, Gutscheine, Rabatte etc. Wichtig ist nur, dass ihr immer nach ehrlichen Bewertungen fragt aber das versteht sich von selbst.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter!

Beste Grüße

Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andy K
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Andy,

eine kleine Auswahl der Partner von Google findest du hier. Bei vielen funktioniert allerdings nur der Online Handel. Jedenfalls glaube ich das, weil ich bisher noch keinen Kontakt mit Offline Verkäufen hatte. Du müsstest dir die Anbieter mal genau anschauen ob vllt auch jemand etwas Offline macht. Die bekanntesten in Deutschland sind natürlich TrustedShops, Ekomi etc.

Um Kunden nun dazu zu bekommen Bewertungen abzugeben, musst du dir ein gutes Anreizsystem einfallen lassen. Im Endeffekt macht genau dieses Problem ja auch die Glaubhaftigkeit von organischen Kundenbewertungen aus :-). Sprich am besten einmal mit deinem Kunden und frage ihn was er bereit wäre zu tun bzw. was es ihm wert wäre Online gute Bewertugnen zu bekommen. Dann könnte man an eine Art Punktesystem denken, Gutscheine, Rabatte etc. Wichtig ist nur, dass ihr immer nach ehrlichen Bewertungen fragt aber das versteht sich von selbst.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter!

Beste Grüße

Jean-Pierre

Rang 10
# 3
Rang 10
Hi Jean Pierre, danke für die Anregung. Ich werde mal die Portale prüfen und schauen ob es dort Offline Möglichkeiten gibt. Danke,Andy

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Andy,

melde dich mal bei uns von Echte Bewertungen, wir können sowohl online als auch offline abfragen. Ich stehe dir gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Gruß

Jakob Rinkewitz
Country Manager
Echte Bewertungen

Rang 18
# 5
Rang 18
Hallo Jakob,

dieses Forum ist nicht für Werbung für dein Unternehmen gedacht, weshalb ich dich bitten möchte derartige Eigenwerbung zu unterlassen (siehe Richtlinien des Forums). Die meisten Nutzer hier im Forum arbeiten in Agenturen oder sind sogar Eigentümer von Agenturen und beantworten lediglich Fragen aber werben keine Kunden an.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Jean-Pierre