Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Brauch sehr dringend effektive Hilfe bei der Erstellung meiner Adwords-Anzeigen!

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen!

 

Habe mich heute auf Verzweiflung in der Com. angemeldet, da ich auf meine Anzeigen kaum mehr Anrufe erhalte. Irgendwie schaffe ich es alleine nicht, die Fehler zu finden und zu beheben.

Ich investiere nen Haufen Geld und nichts mehr kommt dabei heraus! Geht seit 4 Wochen so.

Ich würde auch ZUgriff auf mein Adwords_konto mal zulassen, das sich daß jemand einmal ansehen kann.

Komme einfach nicht weiter und meine Existens hängt ja davon ab.

 

Vielen Dank...!

4 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo Rainer   Ich versuche mal einen Einstieg: Bist du h...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Rainer

 

Ich versuche mal einen Einstieg: Bist du hauptsächlich im Nürnberger Umkreis aktiv? Dann könntest du dir unter den Kampagneneinstellungen mal die "Standorte und Sprachen" anschauen. Dort könntest du die "Umkreisbezogene Ausrichtung" einstellen. Du weißt selbst am besten in welchem Radius deine Kunden deine Dienstleistung buchen. Vielleicht ist ein Umkreis von 50 km zum Start hilfreich. Dann werden deine Anzeigen zwar für User in Fürth gezeigt, aber nicht mehr für Suchende in Leipzig.

 

Vom Erfolg deiner Kampagne hängen natürlich auch die Keywords ab! Dazu solltest du dir die Keyword-Optionen mal ansehen. Das ist hier hervorragend erklärt. Überzeugen deine Anzeigen die Besucher? Wenn nicht schon gemacht, solltest du mehrere Anzeigen (Variationen) erstellen und diese gegeneinander testen lassen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo Rainer,   villeicht solltets du mal deine Werbung z...

Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo Rainer,

 

villeicht solltets du mal deine Werbung zeigen und sagen worum es geht.

Man kann das ganze ohne Daten nicht wirklich bewerten.

 

Gruss

Lukas

Ok, hab verstanden. Also: Die Anzeigen stehen z.B. in der...

Rang 7
# 3
Rang 7

Ok, hab verstanden. Also: Die Anzeigen stehen z.B. in der Google-Suche. Keywors Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen Nürnberg etc..

Die dazu gezeigte Web-Site wäre: www.entrümpelungs-profi.de.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo Rainer   Ich versuche mal einen Einstieg: Bist du h...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Rainer

 

Ich versuche mal einen Einstieg: Bist du hauptsächlich im Nürnberger Umkreis aktiv? Dann könntest du dir unter den Kampagneneinstellungen mal die "Standorte und Sprachen" anschauen. Dort könntest du die "Umkreisbezogene Ausrichtung" einstellen. Du weißt selbst am besten in welchem Radius deine Kunden deine Dienstleistung buchen. Vielleicht ist ein Umkreis von 50 km zum Start hilfreich. Dann werden deine Anzeigen zwar für User in Fürth gezeigt, aber nicht mehr für Suchende in Leipzig.

 

Vom Erfolg deiner Kampagne hängen natürlich auch die Keywords ab! Dazu solltest du dir die Keyword-Optionen mal ansehen. Das ist hier hervorragend erklärt. Überzeugen deine Anzeigen die Besucher? Wenn nicht schon gemacht, solltest du mehrere Anzeigen (Variationen) erstellen und diese gegeneinander testen lassen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Rainer. Andreas hat hier schon sehr sehr wesentlich...

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 5
Rang 10

Hallo Rainer.

Andreas hat hier schon sehr sehr wesentliche Grundzüge für dich genannt!
Wer ist dein Zielpublikum, was machen die, wo machen die das, ... - All das sind wesentliche Informationen die du auf jeden Fall bei deinen Keywords berücksichtigen solltest.

Was sicher auch Sinn macht ist, dass du eine Ebenen-Struktur einziehst und zB eine Anzeigengruppe für Entrümpelungen machst. Darin schreibst du nur Keywords die zu die sich auch wieder in deiner Anzeige wiederspiegeln.
Die nächste Anzeigengruppe nennst du dann beispielsweise Entmüllung, auch wieder eine Anzeige in der du genau das Wort verwendest und genau diese Keywords. So kannst du deine Struktur verfeinern und wirst granularer. 
Wer dann "Entrümpelung" sucht wird eine Anzeige finden wo auch "Entrumpelung" steht und eben nicht "Entmüllung"...

Du kannst so auch schnell abschätzen welche Keywords für dich Sinn machen und welche unbezahlbar sind. So lässt sich später auch gut optimieren.

LG, Moritz

kleiner Nachsatz: Wirst du gar nicht mehr geschalten? 1....

Rang 10
# 6
Rang 10
kleiner Nachsatz: Wirst du gar nicht mehr geschalten?

1. Schau mal ob du nicht aus versehen die URL der Landingpage geändert hast.
2. Ist dein Tagesbudget oder generelles Budgets zu gering oder erschöpft
3. Hast du ev. den Klickpreis zu weit reduziert?


LG, Moritz

Hallo Rainer, genau dafür ist die Community auch da. Es w...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Rainer,

genau dafür ist die Community auch da. Es war ja die Erkenntnis, dass manche AdWords Nutzer schlicht mit der Komplexität nicht klar kommen.

Unter den Topbeitragenden überlegen wir immer was wir verbessern können und einer der Punkte war auch eine Art Liveoptimierung. Das war aber immer schwierig, weil kaum eine seine Preise und so offenlegen will. wenn du aber damit einverstanden wärest, dann könnten wir mal einen Hangout via Google+ machen und ich und ein paar andere TCs analysieren den Account live und wir diskutieren es untereinander? Du müsstest vor allem sagen, ob du es nur für ein paar TCs oder alle (dann können es auch Wettbewerber eventuell sehen) öffnen willst.

Aber auf jeden Fall würde dich das weit nach vorne bringen. Was hälst du davon?

 

Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten! Erstmal vielen Dank für die angebotene Hi...

Rang 7
# 8
Rang 7

Hallo Thorsten!

Erstmal vielen Dank für die angebotene Hilfe. Auch die von den anderen Comunity-Nutzern.

Mit Deinem Vorschlag bin ich natürlich einverstanden. Es geht mir ja darum, so schnell wie möglich wieder Kunden/Anrufe zu bekommen. 

Wenn Du mir erklärst, was ich machen soll, damit ihr diese Optimierung bei mir durchführen könnt

Es ist wirklich so, das ich mit der Komplexität total überfordert bin und eher mehr falsch als richtig mache.

Mir ist es schleiergaft, warum ich keine Anrufe mehr bekomme. Vor 4 Wochen konnte ich mich kaum vor Anrufen retten...

 

Liebe Grüße Rainer

Schreib mich am besten per email an (steht im Profil) und...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Schreib mich am besten per email an (steht im Profil) und wir machen zu zweit das Organisatorische. Ich schau dann heute oder morgen schon rein und falls es ein auffälliges Problem ist, klären wir das schonmal vorab.

Und den Hangout planen wir dann hier.  Vielleich für Sonntag Abend?  Mal in die runde frag....

 

@Rainer,   falls Du interesse an einem Hangout hast, ich...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

@Rainer,

 

falls Du interesse an einem Hangout hast, ich wäre Sonntagabend dabei. Bitte poste mal die Uhrzeit wann es Dir passt! Mein Vorschlag 18 Uhr.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional