Zurzeit sind 142 Mitglieder online.
Zurzeit sind 142 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bug: Alle Placements der gesamten Kampagne auf einmal entfernt?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe AdWords-Community,

 

das hier ist mein erster Thread und ich habe schon vergeblich die Suchfunktion bemüht - wenn ich etwas übersehen haben sollte so tut es mir leid. Smiley (zwinkernd)



Zum Problem: Ich habe eine AdWords-Kampagne mit insgesamt ca. 450 Placements und habe diese gestern durchkämmt, um unpassende Placements zu entfernen und passende beizubehalten. So weit so gut, klickte ich mich durch insgesamt knapp 400 der Placement und konnte ohne Probleme aussortieren.

Als ich dann allerdings die letzten ca. 50 Placements durchgehen wollte (ich hatte die Listenansicht mit 100 Placements pro Seite eingestellt), waren auf einmal alle zuvor noch aktiv geschalteten Placements entfernt! Die zuvor Aussortierten wurden auch weiterhin als aussortiert angezeigt.


Das Merkwürdige daran ist, dass wahrlich jedes einzelne zuvor noch aktive Placement entfernt wurde und ich es auch nicht per manueller Auswahl wieder aktivieren konnte. Sobald ich die entfernten Placements markiert hatte und diese wieder aktivieren wollte, erschien eine Fehlermeldung, dass man die ausgewählten Einträge nicht wieder aktivieren könne, da zuvor keine Änderungen vorgenommen worden seien.

Auch über die Änderungshistorie konnte ich keinen früheren Status mehr abrufen, da nicht mal eine Änderung protokolliert worden ist. 
Nicht mal eine Fehlermeldung gab es, wtf? Smiley (überrascht)

Kennt jemand von euch das Problem und konnte es eventuell beheben? Oder erscheinen die Placements nach einiger Zeit wieder von selbst?
Ich bin mir nicht 100% sicher ob es ein Bug ist, kann aber mit Sicherheit sagen dass ich die Placements nicht entfernt habe.

 

Vielen Dank und beste Grüße!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Bug: Alle Placements der gesamten Kampagne auf einmal entfernt?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo N/A,

 

für mich sieht das nach einem Bug aus.

Aber wenn das jetzt jemand von Google hier liest, wäre das Zufall.

 

Befürchte,  Du musst die Placements neu anlegen.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Bug: Alle Placements der gesamten Kampagne auf einmal entfernt?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Holger, vielen Dank schon mal für den Tipp! Ich denke eben auch, dass es sich um einen Bug handelt, da ich es mir anders absolut nicht erklären kann, vor allem da es ja vorne und hinten nicht zueinander passt (z.B. dass überhaupt keine Änderungen angezeigt werden).

Gäbe es in dem Fall die Möglichkeit die Placements alle automatisch wieder anzulegen oder muss wirklich jedes einzelne von Hand neu angelegt werden? Oder werden die gar über die Zeit automatisch wieder aktiviert?

Und hatte jemand aus der Community eventuell schon mal ein ähnliches oder exakt dasselbe Problem?

Beste Grüße
Kevin (Name ist jetzt auch abgeändert ;D)

Bug: Alle Placements der gesamten Kampagne auf einmal entfernt?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Kevin,

 

willkommen in der Community:-)

 

Dass etwas Gelöschtes wieder aktiv wird, darauf solltest Du nicht hoffen - hoffe ich:-)

Ob auf den gelöschten Placements weiterhin Anzeigen ausgespielt werden, hängt von Deinen Einstellungen ab.

 

Hast Du vielleicht mal eine Kopie Deines Kontos mit dem AdWords-Editor gemacht?

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Bug: Alle Placements der gesamten Kampagne auf einmal entfernt?

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Holger,

 

nun, das stimmt natürlich auch wieder! Dann gehe ich in dem Fall mal die Einstellungen durch, ob auf den entfernten Placements noch Anzeigen ausgespielt werden.
Ob eine Kopie mit Hilfe des AdWords-Editors vorliegt, checke ich dann auch gerade ab. ;-)


Danke und beste Grüße
Kevin