Zurzeit sind 418 Mitglieder online.
Zurzeit sind 418 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

CTR, QS und Kampagnen für mobile Geräte (Smartphones)

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo

 

Ich erhalte von den Anzeigen auf mobilen Geräten (Smartphones, nicht Tablets) wesentlich höhere CTR's. Dies wirkt sich natürlich auch positiv auf den Account aus. Dennoch habe ich fast keine Käufe über Smartphones. 

 

Denkt ihr der positive Effekt der höheren CTR's (und dadurch QS, etc.) zahlt sich aus, insbesondere wenn fast keine Verkäufe über Smartphones getätigt werden? Gibt es Aspekte die ich in dieser Fragestellung noch vergessen habe?

 

Was denkt ihr?

 

Grüsse

Aleks

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Ads auf mobilen Geräten sind etwas prominenter. Allerding...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ads auf mobilen Geräten sind etwas prominenter. Allerdings lehne ich selber z.B. Käufe über Smartphones oder auch Tablet eher ab und setze mich dann an den PC. Am PC hat man irgendwie mehr Kontrolle...vermutlich auch reine Gewohnheit. Aber Kreditkartennummern in ein App hämmern sollte man eventuell lassen...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo,   häufig wird in diesem Zusammenhang ja auch von d...

Rang 14
# 3
Rang 14

Hallo,

 

häufig wird in diesem Zusammenhang ja auch von dem Wurstfinger-Effekt gesprochen. Da gab es mal Berichte, dass viele der Mobilen Anzeigen nur aus versehen geklickt werden.

Ich denke aber auch, dass sich super viele Nutzer auf dem Smartphone infomieren und dann zu Hause kaufen, daher würde ich nur wirkliche Kostentreiber in diesem Bereich pausieren. Google steckt ja auch schon mitten in der Planung für das Geräteübergreifende Tracking. Dies wird sicherlich nur bei Nutzer möglich sein die auf allen Geräten eingeloggt sind, aber es wird mal wieder neue spannende Zahlen liefern.

 

LG Patricia

Hallo Patricia   Kennst du einen Link über den man sich n...

Rang 10
# 4
Rang 10

Hallo Patricia

 

Kennst du einen Link über den man sich näher über das geräteübergreifende Tracking informieren kann?

 

Gruess

Aleks

 

Hallo Aleks,   einen Link kann ich leider nicht bieten. W...

Rang 14
# 5
Rang 14

Hallo Aleks,

 

einen Link kann ich leider nicht bieten. Wir haben die Info, dass das geräteübergreifende Tracking kommt direkt von unserem Ansprechpartner aus Dublin, aber wirklich viel hat man uns dazu auch noch nicht verraten. Fest steht nur, dass schon daran gearbeitet wird.

 

LG

Patricia

Hallo Zusammen, ich kann das Problem das Aleks beschriebe...

Rang 9
# 6
Rang 9
Hallo Zusammen,

ich kann das Problem das Aleks beschrieben hat bestätigen. Mobile User klicken sehr gern, Kosten sind verdoppelt, aber kauft in Fakt Niemand.
Deswegen kleine aber wichtige Frage und zwar:
Wie kann man alle mobile Geräte komplett auschliessen? Versprochene Auswahlmöglichkeiten (Pop-Up Info in Einstellungen) habe ich nicht gefunden, steht nur "Alle Geräte"(unklickbar).
Mobiltelefone mit vollwertigem Internetbrowser habe ich über Gebotsanpassung deaktiviert(-100%), für Tablets mit vollwertigen Internetbrowsern geht es keine Gebotsanpassung mehr.

Vielen Dank!

Vadym

Was passiert denn, wenn man die Prozentzahl für mobile Ge...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

 

Was passiert denn, wenn man die Prozentzahl für mobile Geräte auf 0% stellt?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Highlighted

Hallo sun-e,   wenn du bei mobilen Geräten auf 0% stellt,...

Rang 14
# 8
Rang 14

Hallo sun-e,

 

wenn du bei mobilen Geräten auf 0% stellt, dann gibst du dort die gleichen Gebote ab wie auf desktop und Tablet. Mit -100% soll die Auslieferung auf mobilen Geräten unterbinden. Oder meintest du jetzt eine andere Angabe?

 

LG

Patricia

Jepp, wir meinte das Gleiche. Sollte auch so klappen, den...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Jepp, wir meinte das Gleiche. Sollte auch so klappen, denke ich.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Laut Support kann man so (-100%)nur Smartphones und nicht...

Rang 9
# 10
Rang 9
Laut Support kann man so (-100%)nur Smartphones und nicht die Tablets abschalten. Also entweder für nichts bezahlen oder Kampagne stoppen.

LG

Vadym