Zurzeit sind 418 Mitglieder online.
Zurzeit sind 418 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

CTR im Displaynetz minimal - beeeinträchtigt das die restl. Kampagnen?

Rang 6
# 1
Rang 6

CTR im Displaynetzwerk minimal

Moin Leute,
nachdem ich mich ca. 2 Jahre ausschließlich mit dem Suchnetzwerk befasst habe, wollte ich nun auch ein paar Anzeigen im Displaynetzwerk einstellen.
In der Suche liegt meine CTR so ca. bei 3% im Displaynetzwerk sind es nur 0,5 Promille.
Ist dieses Phänomen ein häufig auftretendes (=nomal) oder
muss ich mir Sorgen machen, dass mein Account-QF nun leidet und alle Kampagnen in Mitleidenschaft gezogen werden?

Danke

Bernhard

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bernhard L
September 2015

Hallo Bernhard, das ist normal, dass im Display die CTRs...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Bernhard,

das ist normal. CTRs im Display Bereich sind zu meist schlechter, da die User nicht im Suchmodus sind und eher spontan angesprochen werden. Google betrachtet die CTRs aus Suche und Display separat - Keine Sorge.

Schau Dir am besten mal die Relative Klickrate (Spalte einblenden) an. Damit hast Du einen direkten Vergleich zu Deinen Mitbewerbern. Wenn die relative Klickrate unter 1 ist besteht Nachholbedarf. Bei über 1, ist Deine Klickrate besser als der Durchschnitt. 

Gruß
Mario

relative klickrate.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bernhard L
September 2015

Hallo Bernhard, das ist normal, dass im Display die CTRs...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Bernhard,

das ist normal. CTRs im Display Bereich sind zu meist schlechter, da die User nicht im Suchmodus sind und eher spontan angesprochen werden. Google betrachtet die CTRs aus Suche und Display separat - Keine Sorge.

Schau Dir am besten mal die Relative Klickrate (Spalte einblenden) an. Damit hast Du einen direkten Vergleich zu Deinen Mitbewerbern. Wenn die relative Klickrate unter 1 ist besteht Nachholbedarf. Bei über 1, ist Deine Klickrate besser als der Durchschnitt. 

Gruß
Mario

relative klickrate.png

Danke für die präzise Antwort! B.

Rang 6
# 3
Rang 6
Danke für die präzise Antwort!
B.

Gern geschehen! Gruß Mario

Top Beitragender
# 4