Zurzeit sind 89 Mitglieder online.
Zurzeit sind 89 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversions werden nicht vollständig angezeigt

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

 

ich hab beim optimieren festgestellt, dass meine Kampagne statt 5 Conversions eigentlich 7 hat. Die beiden werden mir aber nur auf Keywordebene angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte? 

 

Gruß

Laura

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Laura E,   hast Du vielleicht auf den unterschiedli...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Laura E,

 

hast Du vielleicht auf den unterschiedlichen Ebenen einen Filter bzgl. nur aktive / alle außer gelöschte unterschiedlich gesetzt? Der Filter ist jeweils links über dem Chart.

Hallo Laura, zusätzlich zu Thomas Filter-Möglichkeit: was...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Laura,

zusätzlich zu Thomas Filter-Möglichkeit:
was meinst Du mit "beide werden aber nur auf Keywordebene angezeigt" ? Welche/was ist hier "beide"?
In welcher Spalte hast Du die 5 Conversions stehen und woher bekommst Du die Info zu den "eigentlich 7" ?

Hast Du vielleicht einmal die Spalte "Conversion 1 pro Klick" und einmal "Conversion viele pro Klick"? Betrachtet?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

@Thomas: Ein solcher Filter sollte aber meiner Erfahrung...

Rang 16
# 4
Rang 16
@Thomas: Ein solcher Filter sollte aber meiner Erfahrung nach nicht verhindern, dass unten die gesamtsumme stimmt. Wenn beipielsweise 7 Conversions habe und nur die aktiven KWs angezeigt werden, dann haben die aktiven einzeln zugeordnet nur 5 Conversions, 2 weitere verstecken sich in den ausgeblendeten KWs und die Summenzeile zeigt 7. Theoretisch müsste also auch auf der Kampagnenebene 7 stehen. Evtl. ist aber Adwords gerade ein wenig buggy, da heute nacht die angekündigte Zwangsumstellung war. In einem Konto werden mir auch 724,irgendwas € Tagesbudget angezeigt, obwohl nur Kampagnen mit einem Tagesbudget von 80 € aktiv sind. Die Summe scheint sogar gelöschte Kampagnen einzubeziehen zur Zeit...

Danke für die Infos. Ich glaube es war wohl ein Fehler vo...

Rang 10
# 5
Rang 10
Danke für die Infos.
Ich glaube es war wohl ein Fehler von Google, denn jetzt stimmt die Zahl wieder.
@makato Die Conversions sind bei 1 pro Klick angezeigt worden. Mit "beide" meinte ich die 2 Conversions. Sie waren in der selben Anzeigengruppe, dem selben Keyword zugeschrieben worden. Ich hoffe da kommen nicht noch mehr Verwirrungen.