Zurzeit sind 462 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

DSA Kampagne keine Impressionen

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe eine DSA Kampagne erstellt & unter dem Punkt automatische Ausrichtung auch Anzeigenziele definiert. Kampagnen Typ unter Einstellungen ist Nur Suchnetzwerk - Dynamische Suchanzeigen & unter Werbenetzwerk ist Google Suche; Websites im Suchnetzwerk gewählt. Die Kampagne erhält aber keine Einblendungen. Lider konnte mir Support auch nicht weiter helfen und hat mich mit einer Stadart Mail abgefertigt. Was kann ich noch tun? Mit den Klickpreisen habe ich auch schon herumgespielt aber selbst 0,35€ brachten keine Impressionen. Aanzeigen sind 2 erstellt und auch freigegeben.

2 Expertenantwort(en)verified_user

[ Bearbeitet ]
Aufsteiger
# 2
Aufsteiger

Hallo @Udo S,

DSA-Kampagnen funktionieren nur bei Seiten, die bereits im Google-Index vorhanden sind. Und auch dann kann es schon mal eine Woche dauern, bis der Abgleich zwischen Google-Index und den Anzeigenzielen der DSA erfolgt ist und die ersten Anzeigen geschaltet werden.

Das Ganze ist aber eine Black-Box und es gibt keine Informationen, weshalb URLs nicht als Zielseiten genutzt werden, obwohl sie im Google-Index zu finden sind.

Es gibt so eine Art "Guckloch" in diese Black-Box. Das sind "Empfohlene Zielkategorien für meine Website", die Dir angezeigt werden, wenn Du ein neues dynamisches Anzeigenziel hinzufügen willst. Wenn dort Kategorien erscheinen, die Du meinst, bereits über eine Ausrichtung definiert zu haben, aber dennoch keine Anzeigen geschaltet werden, dann ist möglicherweise die Ausrichtung (also der Eintrag im Feld "enthält") fehlerhaft eingestellt.

Viele Grüße

Matthias

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die Antwort, aber ich denke daran liegt es nicht. Bsp.: einer Ausrichtung "PAGE_TITLE enthält Afrika und PAGE_TITLE enthält kaufen" Google ermittelt dafür eine Webseitenabdeckung von 18,68%. Impressionen 0. Das ist jetzt nur eine von vielen Regeln nach ähnlichem Muster.

Es liegt also nicht daran, dass Google die passenden Inhalte nicht erkennt, sondern einfach nicht ausspielt.

Betreff: DSA Kampagne keine Impressionen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Udo S,

hört sich zwar etwas banal an aber hast Du mal geschaut welchen Zeitraum du eingestellt hast. Zum testen nimm mal die Filter raus bzw. reduzier sie auf ein Minimum und schau was dann passiert - ergo ob dann Impressions erfolgen.

Nur so ein Gedanke, aber kann es sein, das die Domaininhaberschaft nicht öffentlich ist, dann sind DSA nicht möglich.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich habe diesen Monat ausgewertet ohne irgendwelche Filter zu setzen. Impressionen = 0. Ich habe auch noch andere Kampagenen, die auch korrekt laufen.

Wie meinst Du das mit der Domaininhaberschaft? Also bei einer Whois Abfrage kann man meine Daten sehen.

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo Udo, hast du mittlerweile den Grund rausgefunden? Ich habe nämlich gerade einen ähnlichen Fall. Eine DSA Kampagne läuft bereits sehr gut, aber die neue DSA Kampagne zeigt keine Impressionen.

Experten zum Thema
Kai-de-Wals
Matthias B