Zurzeit sind 555 Mitglieder online.
Zurzeit sind 555 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dein beliebtes AdWords Feature?

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo lieber Community-Mitglied,

das AdWords Programm entwickelt sich sehr schnell und neue Features sowie Tools werden fast jeden Monat eingeführt :-) Daher möchte ich gerne folgendes erfahren:

• Was ist dein beliebtes AdWords Feature? Warum dieses? Oder welche neue AdWords Funktionalität aus dem letzten Jahr betrachtest du als besonders hilfreich?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße,

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+

5 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Justyna
September 2015

Hm, wenn ich nur eines nennen darf, dann wohl die Anzeige...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hm, wenn ich nur eines nennen darf, dann wohl die Anzeige der SUCHANFRAGEN. Dieses Feature gehört sicherlich zu den häufigsten die ich einsetze.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Justyna
September 2015

Hm, wenn ich nur eines nennen darf, dann wohl die Anzeige...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hm, wenn ich nur eines nennen darf, dann wohl die Anzeige der SUCHANFRAGEN. Dieses Feature gehört sicherlich zu den häufigsten die ich einsetze.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hi Justyna,   auch wenn es ein Tool ist und kein Feature,...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hi Justyna,

auch wenn es ein Tool ist und kein Feature, kann ich ganz klar den AdWords Editor nennen. Er erleichtert und beschleunigt die Arbeit in AdWords ungemein. Viele Erleichterungen sind zwar mittlerweile in der AdWords Oberfläche verfügbar aber als Desktop-Tool hat man doch eine andere (flüssigere) Usability als in einer Weboberfläche. Es gab allerdings schon längere Zeit kein Update vom Editor mehr - im Gegensatz zu den in der Weboberfläche verfügbaren Features.

Hallo liebe Community,   wie bei sun-e ist mein "beliebte...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo liebe Community,

wie bei sun-e ist mein "beliebtestes" Feature ist u.a. der Suchanfragebericht, er liefert hilfreiche Informationen bezgl. effektiver Keys und dient der Erweiterung der ausschließenden Keyword-Listen (negativs). Auch die Product-Listing-Ads finde ich sehr gut und effektiv, weil Sie der Anzeige eine höhere Aufmerksamkeit und dadurch beding bessere CTR bzw. Conversion verschaffen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

@Thomas: ja, ich habe schon bemerkt, dass du ein großer F...

Rang 12
# 5
Rang 12

@Thomas: ja, ich habe schon bemerkt, dass du ein großer Fan vom AdWords Editor bist! :-)

Also, AdWords Editor, zwei Sterne für Suchanfragenbericht oder sogar 3 Sterne, weil für mich ist dieser Bericht auch einer der Top AdWords Features.

Weitere 'Favoriten'? Smiley (fröhlich)

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+

Schließe mich den Suchanfragenbericht-Fans an :-) Da ich...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Schließe mich den Suchanfragenbericht-Fans an :-) Da ich meine Kampagnen immer weiter verbessern möche, komme ich an dem Bericht gar nicht vorbei. 

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

ganz klar bin ich auch Fan vom Suchanfragebericht. Aber w...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
ganz klar bin ich auch Fan vom Suchanfragebericht. Aber weit vorne auf meiner Hitliste ist auch das neue Feature "Keywords für Display" um auch im Content unnütze Keywords auszumachen.

gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Da der Suchanfragebericht schon gefühlte 20x erwähnt wurd...

Rang 11
# 8
Rang 11

Da der Suchanfragebericht schon gefühlte 20x erwähnt wurde und nicht wirklich neu ist, nenne ich ihn nicht noch einmal.

Für mich persönlich ist der Tab "Dimensionen" mit der Integration von Labels für das Controlling und die Optimierungsstrategie extrem wichtig und sinnvoll. Leider fehlt mir da ein Chrome Plugin wie in Analytics "Table Booster" von edialog für die schnellere optische Erkennung von Potenzialen.

Für unser Optimierungsteam sind sicher die Automatisierungsmöglichkeiten vorteilhaft - manchmal aber auch ein wenig gefährlich für zu schnelle Bulk Updates ohne genug intensiv im Voraus zu überlegen.