Zurzeit sind 268 Mitglieder online.
Zurzeit sind 268 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Device Bidding und Expanded Text Ads - Kampagnen trennen?

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo zusammen,

 

mich würde einmal Eure Meinung zum Thema Device Bidding interessieren. 

Es gibt ja nun die Möglichkeit, Gebotsanpassungen für alle Geräte vorzunehmen (endlich!!). Damit wäre eine strikte Trennung nach mobile, Desktop und sogar Tablet wieder möglich. 

Hinzu kommt ja noch, dass man die Expanded Text Ads im Vergleich zu den klassischen Texten keinem Gerät zuordnen kann. Meiner Meinung nach ist das nicht optimal, da in meinem Fall z.B. auf mobile und Desktop verschiedene Texte gut funktionieren. 

 

Ich überlege also gerade, die Kampagnen wieder nach den verschiedenen Geräten zu trennen und eigene Mobile-, Desktop- und ggf. Tablet-Kampagnen anzulegen. Das Argument, dass man alles beisammen lassen soll, einfach weil es weniger Aufwand ist, überzeugt mich nicht. 

 

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema? Ich freue mich auf Eure Gedanken dazu! 

 

Viele Grüße

Caro

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Device Bidding und Expanded Text Ads - Kampagnen trennen?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Helikopterfisch,

 

hier gibt es sicherlich eine Vielzahl unterschiedlicher Meinungen und Herangehensweisen.

 

Bis dato habe ich eher positivere Werte/Erfahrungen mit ETAs gemacht. Auch das Device-Bidding beeinflusst, was ich bis jetzt sagen kann, die Performance eher positiv. Dein Ansatzpunkt; Kampagnen nach Devices zu trennen ist völlig OK, wenn Du damit besser Erfahrungen/Werte etc. gemacht hast. Da bleibt nur zu sagen testen, testen ,testen ... Smiley (fröhlich)

 

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Device Bidding und Expanded Text Ads - Kampagnen trennen?

Rang 11
# 3
Rang 11
Hi @Kai-de-Wals,

danke für Deine Antwort. Genau darum geht es mir, einfach mal die Erfahrungen der anderen hören Smiley (fröhlich)
Die ETAs laufen bei mir bisher ähnlich wie die "normalen" Texte, ich habe hier keine große Steigerung feststellen können.

VG Caro

Betreff: Device Bidding und Expanded Text Ads - Kampagnen trennen?

Rang 7
# 4
Rang 7
Hi zusammen,

ich würde auch gerne wieder Device spezifische Ads schalten, weil der Content von Device zu Device doch verschieden ist. Damit kann ich jeden Nutzer besser ansprechen, als wenn ich nur eine Anzeige pro Device habe...