Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Diplay - keine zielgenaue Auslieferung

Rang 5
# 1
Rang 5

Aktuell habe ich eine Kampagne die rein nur im Display Netzwerk läuft. Generell ist die Auslieferung der Anzeigen nicht befriedigend. Ich habe

3 verschieden Anzeigengruppen. Es geht um eine Finanzthema.

Anzeigengruppe 1 - Ausrichtung - direkt nur Placements - hier erhalte ich nur wenige Impressionen und keine Klicks

Anzeigengruppe 2 - nur ein Thema ausgewählt - und ich werde ausgeliefert auf Websites die völlig unrelevant sind  - teilweise russisch

Anzeigengruppe 3 - Ausrichtung Themen - Keywords - hier werde ich zwar geklickt und stark ausgeliefert - doch die Ergebnisse sind gleich null - keine Conversions, da hier die Auslieferung zu breit erfolgt.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Diplay - keine zielgenaue Auslieferung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sabine,

Display ist schwieriger, als es scheitn.

Bei den Placements, bist Du sicher, dass Du Anzeigen für verschiedenen Anzeigenformate hast, die auf den Websites verwendet werden und dass Deine Gebote hoch genug sind?

Zu den anderen Punkten kann man ohne Blick auf das Konto kaum was sagen. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal beim Support anrufen.
https://support.google.com/adwords/answer/8206?hl=de
Die haben Zugriff auf Dein Konto und sollten Dir sagen können, wo das Problem liegt - wobei "kein Conversions" natürlich auch ein Problem der Website sein kann:-)

Schreib hier doch bitte anschließend, was der Support gesagt hat!

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Diplay - keine zielgenaue Auslieferung

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Holger,
vielen Dank für Deine Antwort. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung vom Support.
Anzeigen sind in verschiednen Formaten und Klickpreise habe ich in der Placement Kampagne schon weit nach oben gedreht. Doch hier bisher nur wenige Impressionen und keine Klicks..
Mit der Landingpage ist alles okay - sie generiert mit anderen Kampagnen Conversions.

Beste Grüße
Sabine