Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eigene Kampagne für spezielle, wichtige Keywords?

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

ich habe mir überlegt, für ein spezielles, sehr wichtiges Keyword eine eigene Kampagne zu erstellen. Das Keyword erzeugt mit Abstand den größten Traffic aber ist natürlich auch stark von der Konkurrenz umkämpft. Mit einer eigenen Kampagne ließen sich Anzeigen, Sitelinks, etc. aber auch das Budget am effizientesten steuern... macht das Sinn oder übersehe ich hier etwas?

Vielen Dank schon mal! Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
September 2015

Betreff: Eigene Kampagne für spezielle, wichtige Keywords?

Rang 9 GKM
Rang 9
# 2
Rang 9 GKM
Rang 9
Hallo Michael,

das kann durchaus einen Sinn ergeben und ist auch eine übliche Vorgehensweise, wenn man z. B. einem Keyword einen definierten Anteil am Gesamttagesbudget garantieren möchte oder für ein Keyword abweichende Kampagneneinstellungen festlegen möchte.

Viele Grüße
Gregor

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
September 2015

Rang 9 GKM
Rang 9
# 2
Rang 9 GKM
Rang 9
Hallo Michael,

das kann durchaus einen Sinn ergeben und ist auch eine übliche Vorgehensweise, wenn man z. B. einem Keyword einen definierten Anteil am Gesamttagesbudget garantieren möchte oder für ein Keyword abweichende Kampagneneinstellungen festlegen möchte.

Viele Grüße
Gregor

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Moin Michael,

Eine Kampagne nur für ein Keyword mache ich sehr selten, aber kommt in so Situationen wie von Dir beschrieben vor.

Wobei man sagen muss, dass Google immer mehr Einstellungen auch auf Anzeigengruppenebene zulässt, die früher nur auf Kampagnenebene möglich waren (yeah!).
Daher entfällt oft die Notwendigkeit für eine eigene Kampagne - kann aber die Übersicht erhöhen.

Viel Erfolg

Holger

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo,

ich gliedere einzelne Keywords nur sehr selten aus. meisten dann wenn ich merke, dass dieses Keywords einen großen Teil des Kampagnenbudgets zieht. Damit haben die anderen Keywords kaum eine Möglichkeit sich voll zu entfalten Smiley (zwinkernd) und dann gliedere ich auch schon mal ein Keywords aus um das Budget eben gerechter zu verteilen um zu schauen können ob die anderen Keywords nicht doch vielleicht mehr potenzial haben als gedacht.

LG
Patricia

Rang 9
# 5
Rang 9
Vielen Dank für eure raschen&guten Antworten!

Ja, im Prinzip nimmt dieses eine Keyword einen großen Teil des Gesamt-Budgets in Anspruch, von daher meine Überlegung. Ok, dann werde ich das einfach mal ausprobieren. Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Michael

Rang 5
# 6
Rang 5
Guten Morgen!
Möchte das auch gerade machen, daher kam ich auf diese Fragestellung. Hat es sich rentiert?
Vielen Dank!
Achim