Zurzeit sind 289 Mitglieder online.
Zurzeit sind 289 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Erstellungsdatum für Anzeigen/Kampagnen/Keywords etc.

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Leute,

Ich weiß nicht ob es diese Funktion wirklich nicht gibt oder ob ich sie einfach nicht finde.

Gibt es eine Möglichkeit außerhalb händischer Notizen das Erstellungsdatum einer Anzeige in einer Spalte anzeigen zu lassen? 

Ich habe gestern auch mit dem Support telefoniert und man konnte die Frage nicht final beantworten.

Facebook hat die Funktion zum Beispiel im Powereditor, da kann ich immer sehen wann ich entsprechende Anzeigen oder Kampagnen erstellt habe, was das optimieren und vergleichen von einzelnen Performance-Faktoren um einiges erleichtert.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

VG Micha

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Michael,

In einer Spalte ist das nicht möglich, jedenfalls hab ich da noch nie etwas gesehen. Du kannst das Erstellungsdatum von Anzeigen und generell von allen Änderungen und Erstellungen an deinen Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen, usw. im Änderungsverlauf ansehen.

Klicke dafür ganz oben auf den Tab "Tools" und den ersten Punkt "Änderungsverlauf". Du kannst dann alles Mögliche Filtern, alle Kampagnen, einzelne Kampagnen, nur die Änderungen und Erstellung von Anzeigen, usw. Natürlich musst du dafür oben rechts den entsprechenden Zeitraum einstellen. Alles was du bisher in deinem Konto erstellt und/oder geändert hast, ist dort ersichtlich. Ausserdem siehst du, falls mehrere Personen am Konto arbeiten, wer die Änderungen vorgenommen hat.

Gruss

Thomas

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Leider ist das nicht die Funktion die ich suche, aber dann scheint es die auch so in der Form nicht zu geben. 

Im Änderungsverlauf kann ich zwar sehen wer wann was gemacht hat, jedoch ist das ganze ziemlich unübersichtlich und man kann nicht direkt reagieren da man auf die entsprechende Anzeige/Keyword ja nicht zugreifen kann. 
Gibt es sowas wie "ideenkasten" in dem man Google solche Funktionen mal vorschlagen kann? weiß das vielleicht jemand?

VG Micha

Rang 12
# 4
Rang 12

Moin Michael,

wenn du an einem Tag mehrere anzeigen erstellst, kannst Du ggf. einen benutzerdefinierten Parameter mit Datum anlegen. Diesen kannst Du dir dann anzeigen lassen.

Für mich ist das Erstellungsdatum auch wichtig. Deswegen bearbeite ich AZT nur konzentriert immer alle in größeren Abständen innerhalb einer Kampagne. Bei der Beurteilung sehe ich dann in meinen Arbeitsnotizen die letzten Änderungsdaten und weiß, welche AZT in welchen Zeiträumen zu vergleichen sind. Ohne Notizen könnte ich das nicht ordentlich und schnell.

Gruß,
Cognac

Rang 5
# 5
Rang 5

Ja so mach ich es ja auch. Aber manchmal soll es einfach schnell gehen. Oder mir fällt etwas "bahnbrechendes" ein, dass ich dann sofort in Form einer Anzeige testen will. Manchmal ist das nur ein Satzzeichen oder ein Wort.
Mal abgesehen davon, das Google wirklich JEDEN Schrott trackt und anzeigt kann es doch nicht weiter schwierig sein bei einem der zahlreichen Updates eine neue Spalte hinzuzufügen. Das Datum liegt ja eh in ner DB irgendwo rum. Die Ausgabe sollte doch da nicht das Problem sein.

Ich hab das ganze mal direkt an Google weitergeleitet und melde mich wenn und falls es eine Lösung gibt.

VG Micha

Rang 9
# 6
Rang 9

Ich nutze/zweckentfremde dafür die Labels. Ich markiere damit die Anzeigen, KWs etc. mit dem entsprechenden Datum Smiley (fröhlich) Eine andere Lösung kenne ich auch nicht.