Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Excel zerschießt meine Daten

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

 

brauche mal dringend Eure Hilfe.

 

Benutze Excel für Mac (Version 15.3.2). Dies nur als Randnotiz.

 

Jedes Mal wenn ich Daten aus AdWords in Excel importiere, zerschießt es meine ganzen Informationen.

Hab jetzt was von einem Script gelesen welches dieses Problem behebt. Aber leider scheitert es mal wieder an der Umsetzung Smiley (zwinkernd)

 

Über Lösungen zu meinem Problem würde ich mich sehr freuen.

 

Update: Jetzt hab ich es als .xlsx Datei runter geladen. Jetzt stimmen die Zahlen, aber überall leuchten Grüne "Dreiecke".  Welche sich nicht formatieren lassen.

Daher wäre ein anderer Weg , vielleicht doch sinnvoll. Danke!!

 

Bildschirmfoto 2017-05-17 um 09.43.43.pngBildschirmfoto 2017-05-17 um 09.47.59.png

 

 

LG

Ann Christin


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ann-Christin V
Juni

Excel zerschießt meine Daten

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo #Ann-Christin V,

 

1.) Excel auf Mac ist immer irgendwie schräg.

 

2.) Hast du die Daten sicher auch "importiert", oder die Quellendatei einfach geöffnet? Sieht mir so aus, als ob er hier der Meinung ist du hast Daten vom Typ Datum in der Zelle. Beim Importieren hast du eigentlich die Möglichkeit für jede Spalte die Ziel Formatierung und Datentyp anzugeben, dann sollten die Daten richtig sein.

 

Viel Erfolg

S

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ann-Christin V
Juni

Excel zerschießt meine Daten

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo #Ann-Christin V,

 

1.) Excel auf Mac ist immer irgendwie schräg.

 

2.) Hast du die Daten sicher auch "importiert", oder die Quellendatei einfach geöffnet? Sieht mir so aus, als ob er hier der Meinung ist du hast Daten vom Typ Datum in der Zelle. Beim Importieren hast du eigentlich die Möglichkeit für jede Spalte die Ziel Formatierung und Datentyp anzugeben, dann sollten die Daten richtig sein.

 

Viel Erfolg

S

Excel zerschießt meine Daten

Rang 8
# 3
Rang 8

Hi du musst unbedingt darauf achten die richtigen Datentypen für jede einzelne Spalte festzulegen. Er denkst sonst das eine Zahl ein Text ist usw. Wie importierst du die Daten von Adwords? Exportiere aus Adwords am besten ein CSV als UTF-8 und importiere es in Excel über den Textimport Dialog.